Mittwoch, 19. April 2017

(Badewannenleser) Carelux & Eleganto die Zweite

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Auszeit. Da die Sonne wieder verschwunden ist und es dafür in Strömen regnet und schneit, passt das ja auch ganz gut.

Dieses Mal dreht sich der "Badewannenleser"-Post um Carelux & Eleganto – nicht zum ersten Mal, denn die Marke durfte ich vor ein paar Monaten schon einmal ausgiebig testen.
Nun hat die Firma mir vor einiger Zeit ein weiteres kleines Päckchen geschickt, welches ich die letzten Wochen fleißig unter die Lupe genommen habe.
Dabei waren ein Duschgel, eine Bodylotion und zwei Seifen aus der Reihe Rerum Natura. Es handelt sich hierbei um Biokosmetik, die in Italien hergestellt wird.

Rerum Natura Duschgel 380ml für 12 Euro
Mich erinnert der Duft der Serie nach wie vor an höhenklassische Hotelduschgels und Seifen.
Das ist bei diesem nicht anders. Es riecht sehr frisch und ist laut Firma auf Zitronenschalen-Basis hergestellt mit einer Guajak-Holz-Note.
Es tut, was ein Duschgel tun soll, lässt sich leicht verteilen und ist sanft zur Haut. Durch die recht große Größe wird es bestimmt auch eine Weile halten.

Rerum Bodylotion 380ml für 13,00 Euro
Passend dazu gibt es eine Bodylotion (und Handcreme in einem), die angenehm nach Rosemarin und Orange duftet. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine nervigen Fettschichten, was ich sehr begrüße. Mittlerweile bin ich gerade bei Pflegemitteln, die die Haut betreffen, auf dem Biotrip. Man muss ja auch nicht überall mit der Chemiekeule draufhauen.

Rerum Natura Seife 50g für 1,95 Euro
Im Päckchen lagen auch zwei Naturseifen – wobei ich ja immer sage, ich bin ein sehr undankbarer Seifentester. Meistens verwende ich sie zum Händewaschen und da müssen sie nur zwei Dinge können. Sauber machen und gut riechen.
Beides schaffen die Seifen locker und sie hinterlassen dabei noch ein weiches Hautgefühl und einen frischen Zitronenduft.


Mit freundlicher Unterstützung von ... 
 ... Carelux & Eleganto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...