Sonntag, 19. März 2017

(News) Ich packe meinen Koffer: Buchmesse, wer kommt noch?

Oh mein Gott, die Buchmesse naht und ich verzweifle gerade etwas. Ich weiß immer noch nicht, was ich alles an Klamotten mitnehmen soll, geschweige denn, welche Bücher zum Signieren. vor allem, da der Platz im Koffer begrenzt ist.
Immerhin nehme ich dieses Jahr mal einen Koffer mit. Letztes Jahr war es nur ein Trolley und das Ende vom Lied war, dass meine Klamotten in Plastiktüten heimreisten, da ich den Platz im Trolley für all die neuen Bücher brauchte.
Das soll dieses Jahr anders werden, weshalb ich einen Koffer für den kleinen Geldbeutel (knapp 30 Euro) von Pianeta mit auf die Leipziger Buchmesse nehmen darf. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich, beziehungsweise was ich mitnehmen soll. Jetzt war es ja diese Woche ziemlich warm, aber nun ist das Wetter wieder schlechter geworden.

Ich weiß, dass Karin vom Buchgefieder auch am Verzweifeln ist. Wahrscheinlich kommen wir mit einer LKW-Ladung in unserer Pension an und stellen danach fest, dass wir nur die Hälfte gebraucht hätten. Was habt ihr vor mitzunehmen?
Ich weiß immer noch nicht ob Leder- oder Winterjacke. Auf jeden Fall T-Shirts für die Messe und Cardigans zum Drüberziehen für den Weg dahin. Dann brauche ich noch was Schickes für die Abendveranstaltung von Rowohlt, aber ein Kleid ist wahrscheinlich übertrieben und es ist zu kalt draußen ...

Eigentlich wollte ich auch was die Termine betrifft etwas kürzer treten und habe kein einziges Interview vereinbart. Trotzdem platzt mein Terminkalender aus allen Nähten, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo:

Donnerstag Anreise, dann direkt auf die Messe und um 16 Uhr ein Meeting mit Arena zwecks Verlagsvorschau, abends zu Rowohlt.
Freitag um 11 Uhr Meet and Greet mit Markus Stromiedel bei Bastei Lübbe, 15 Uhr Meet and Greet mit Jan Schomburg beim dtv Verlag, 17 Uhr vielleicht zu Randomhouse und abends mit ein paar Bloggern ausgehen.
Samstag um 10 Uhr Bloggertreffen bei Carlsen und um 14 Uhr Bloggertreffen beim dtv Verlag. Allerdings fängt auch das Lovelybookstreffen um 14 Uhr an und ich hoffe, dass ich da dann im Anschluss noch hinrasen kann.
Sonntag dann schon wieder heim.

Was den Rest betrifft, lasse ich mich einfach treiben oder gehe mit anderen Bloggern mit, ich brauche dieses Jahr mal etwas weniger Stress.

Wie schaut es bei euch aus? Von wann bis wann seid ihr da, sehen wir uns bei einem Treffen?
Kommt ihr auch mit so einem großen Koffer? Er hat ja zum Glück im Deckel noch ein Fach, worin ich meine Klamotten stopfen kann und innen Gurte zum Bücher festzurren.


Mit freundlicher Unterstützung von ... 
... Pianeta

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ich bin auch bei Markus Stromiedel, hab auch den ein oder anderen Termin auf der Liste. Aber im Ganzen und Großen lasse ich mich lieber treiben als irgendwelchen Terminen hinterherzuhetzten. Denn dann verpasst man eine Menge, finde ich - zumindest persönlich.
    ich nehme auch viele Shirts und Blusen mit und Strickjacke zum drüberziehen.
    Also, vielleicht sehen wir uns ja.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer
    P.S. die bis jetzt noch nicht in Panik ist, was sich aber schnell ändern kann!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! ^.^

    Ich bin leider auch dieses Jahr nicht auf der Buchmesse *schnief*, aber da ich in Österreich wohne ist es mit der Anreise einfach zu umständlich und genau an den Messetagen ist bei mir immer viel los. Das ist so ärgerlich. :/ Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß auf der Messe!! :)

    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sonja,
    ich bin leider auch nicht dabei:-( Aber ich wünsche dir mega viel Spaß und ganz tolle Eindrücke. Ich bin gespannt, was du dann berichten wirst!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sonja,
    mein Koffer steht auch noch offen im Zimmer rum. Mir geht es da genauso wie dir.
    Ich werde auch am Donnerstag und Freitag da sein. Allerdings habe ich gar keine Termine gemacht.
    Vielleicht sieht man sich ja!? :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    ich hoffe, es ist dir noch gelungen, dein Problem zu bewältigen. :D
    Da das dieses Jahr meine erste Buchmesse sein wird und ich auch nur Samstag da sein werde, lasse ich mich vollkommen stress- und terminfrei einfach treiben, aber davon abgesehen war Packen ja noch nie einfach. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...