Freitag, 17. März 2017

(News) Drei Sebastian-Fitzek-Verfilmungen in der Mache

Auf Facebook habe ich die Ankündigung, dass ein paar Fitzek-Bücher verfilmt werden, von Droemer Knaur schon geteilt. In der Zwischenzeit habe ich dann noch selbst etwas recherchiert, denn wenn RTL sich an meinen Lieblingsautor ranmacht, hoffe ich doch, dass das keine billige Soap wird. Verdammt, ich will mich gruseln, mitfiebern und danach das Bedürfnis haben, die Nacht über die Tischlampe brennen zu lassen. Ob RTL das schafft?

Zum Glück wird es auch noch eine Kinoversion des Buches "Abgeschnitten" geben, das Sebastian Fitzek zusammen mit Michael Tsokos geschrieben hat. Produziert wird der Film von Ziegler Film und Syrreal Entertainment, Co-Produzent ist Warner Bros. Film Productions Germany. Die Dreharbeiten sind seit dem 17. Januar im Gange und Moritz Bleibtreu hat die Hauptrolle bekommen. Übrigens ist mittlerweile bekanntgegeben worden, dass sowohl Sebastian Fitzek als auch Michael Tsokos einen Gastauftritt haben werden.
Der Film, der 2018 ins Kino kommen soll, wird unter anderem in Berlin und auf der Insel Helgoland gedreht.

Aber zurück zu RTL. Die trauen sich nämlich ausgerechnet an "Passagier 23" und "Das Joshua-Profil" ran.
Da die Dreharbeiten zu den beiden Filmen erst im Juni 2017 beginnen, ist noch nicht allzu viel bekannt. Weder stehen die Sendetermine, noch die Schauspieler fest. Der Sender gibt aber an, dass die Filme noch 2017 ausgestrahlt werden könnten. Also fangen sie später an als die Produzenten von "Abgeschnitten" und wollen früher ausstrahlen. Ehrlich gesagt weckt das keine allzu großen Hoffnungen bei mir, was die Qualität betrifft. "Passagier 23" wird von Zieglerfilm produziert, "Das Joshua Profil" von UFA Fiction.

Was denkt ihr so darüber?

1 Kommentar:

  1. Hallo (:
    Also ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie ich das finde .. RTL .. ich meine besteht da überhaupt nur die Chance, dass das gut werden könnte? Ich bezweifle es irgendwie. Schon ein bisschen schade. Aber dafür können wir uns grandios auf "Abgeschnitten" freuen. Ich meine Moritz Bleibtreu! Das ist ,mal sehr genial.


    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...