Freitag, 6. November 2015

(Gequatschtes) Facebook-Fan-Zähler funktioniert nicht richtig

Also ich mag Facebook ja wirklich nicht und die mich auch nicht. Aber ohne Facebook-Seite scheint dem Blog ja auch etwas zu fehlen.

Ich habe mal wieder den nächsten Reizpunkt, und zwar: Die Likes werden nicht mehr gezählt! Seit ca 10-12 neuen "Gefällt mir"-Angaben zählt der Zähler nicht mehr mit, bzw. extrem unregelmäßig. Er stand die ganze Zeit unverändert auf 128.

Nur gestern, als jemand sich verabschiedet hat, ist er direkt auch 127 runtergegangen.
Wenn ich die angezeigten Fans zähle, komme ich auch nur auch 98, was ich aber nachvollziehen kann, da manche ja verdeckt folgen.
Auch wird mir korrekt angezeigt, wie viel neue Likes die Seite pro Woche bekommen hat. Nur addieren kann Facebook offensichtlich nicht. Langsam nervt es mich wirklich.

Die Page ist eh schon mein ungeliebtes Stiefkind und so langsam verstehe ich auch, warum. Es macht einfach keinen Spaß, wenn ein Bug den nächsten jagt!

Vielleicht liegt es aber auch an meiner internen Ansicht und ihr seht die korrekte Zahl?
Oder steht bei euch auch 127, wenn hier auf die Fanpage geht?

16:30 Uhr, Freitag 6.11.15
Aktualisierung, 16:30 Uhr, Fr 6.11.15:
Hier sieht man es. Die beiden kamen heute hinzu, Zähler ist nur eben bei Anna um eins gestiegen, Anke ignoriert er.

Kommentare:

  1. Bei mir steht auch 127 ... :/
    Hoffentlich wird das wieder!

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hat er jetzt angenommen. Anke nicht. Siehe Screenshot oben.
      Lg Sonja

      Löschen
  2. Also, bei mir sind es 128.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 129 durch dein Like. Sehr mysteriös. Vielleicht zählt er nur Likes von Seiten nicht mit? Das könnte es erklären, denn Anke (s.o) hat er heute nicht mitgezählt und das ist ne Autorenseite.

      Löschen
  3. Huhu :),

    ich hab dir eben mal mein Like dagelassen :D. Es ist wirklich ziemlich komisch, dass es manche Seiten nicht mitzählt. Warum sollten die Likes von Seiten 'weniger Wert' sein? Mysteriös...

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      lieb von dir :)
      Diesen hat er zum Beispiel ebenfalls gezählt, aber nicht in der Wochenstatistik drin. Also die grüne Zahö daneben hat sich nicht verändert.
      Mir ist nur aufgefallen, dass er anscheinend vor allem bei den Seiten nicht hochzählt, bei manchen aber dann doch.
      Gerade scheint es ja auch zu gehen. Entweder Vorführ-Effekt oder das Ding führt ne Fehde gegen mich und führt mich gerade vor!
      Wirklich mysteriös. Aber ich habe mal gegoogelt und ich bin nicht die Einzige, der das passiert. Das scheint manche Seiten zu betreffen. Ist wohl ein Bug :/

      Löschen
  4. ist mir auch schon aufgefallen, das das mit dem addieren nicht wirklich klappt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich nicht alleine. Das ist echt meganervig!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...