Montag, 12. Oktober 2015

(Was nehme ich neben dem Buch mit in die Wanne) Dr. Schedu Shampoo und Spülung

Meine Haare neigen gerne Mal dazu, etwas störrisch zu sein. Vor allem bei feuchtem Wetter stehen sie oft nach allen Seiten ab, im Winter brechen sie auch noch wie blöde.
Heute stelle ich euch ein richtiges zum-Lesen-in-der-Badewanne-Shampoo und die passende Spülung vor, denn beides soll einige Zeit einwirken, bevor es ausgespült wird.
Dr. Schedu Berlin stellt ein Keratin Kollagen Shampoo und Spülung her. Schön ist, dass auch die Produktion in Deutschland stattfindet, was für Nachhaltigkeit spricht.
Ihr Ziel ist es, chemische Substanzen auf ein Minimum zu reduzieren und sie verzichten ganz auf Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, Krebs oder Allergien hervorzurufen. Sehr löblich!

Shampoo (7,99 für 200 ml) und Spülung (10,99€ für 150 ml)
Der Hersteller verspricht, dass der erhöhte Keratin-Anteil im Shampoo für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar sorgen wird. Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe des Toten Meeres sollen für Elastizität und Kämmbarkeit sorgen. Zusätzlich beinhaltet das Shampoo Kollagen, das das Haar mit einem Schutzfilm umhüllt und feine Risse auffüllt. Auf Silikone wird komplett verzichtet.
Erst einmal: Es riecht unglaublich gut. Recht süß, aber das mag ich. Auch schäumt es beim Einmassieren und lässt sich gut auswaschen. Nur fand ich, dass die Haare im nassen Zustand etwas schwer und klebrig wirkten.
Das legte sich dann aber nach Anwendung der Spülung. Der Conditioner mit hohem Anteil an Keratin, Kollagen, Jojobaöl, Sheabutter, Arganöl und Panthenol pflegt wirklich sehr gut und die Haare sehen nach dem Waschen gesund aus. Was ich zudem gut finde ist, dass eben wirklich nach 1-2 Wochen Gebrauch eine Besserung zu sehen ist.
In der Einleitung sprach ich vom optimalen Badewannen-Shampoo. Das kommt daher, dass empfohlen wird, das Shampoo 3 Minuten und die Haarspülung 10 Minuten einwirken zu lassen. Das finde ich super, denn so kann sie wirklich in Ruhe reparieren.

Allgemeines Fazit zu Dr. Schedu
Ich bin mit der Pflegewirkung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus zufrieden. Auch dieses Shampoo kann nicht hexen, aber es macht einen guten Job. Allerdings empfehle ich die Spülung zum Shampoo, sonst verheddern sie Haare wahrscheinlich doch etwas.



Danke an ...
... Dr. Schedu

Kommentare:

  1. Haha, gehörst du auch zu den Badewannenlesern? =) Wie genial!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe es! Sehr zum Leidwesen meiner Taschenbücher *grins*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...