Dienstag, 22. September 2015

(Gequatschtes) Wie man es schafft, dass Facebook einem das Liken verbietet

Unglaublich, aber wahr. Ich kann bis auf Weiteres keine Seiten mehr liken, da ich gestern ca 40 auf einmal geliked habe.

Wie es dazu kam? Nun, ich vernachlässigte meine Facebookpage schon ziemlich in den letzten Monaten. Nicht unbedingt beim posten, aber eben beim zurückliken und bin eben generell euren Blog dort eher selten gefolgt.
Also wollte ich das gestern nachholen und Facebook ist nun der Meinung, ich sei eine SPAM-Schleuder und hat mich ohne Zeitangabe vom Like-Button verbannt.


Grenzwert für „Seite gefällt mir“ 
It looks like you were misusing this feature by going too fast. 
You've been temporally blocked from using it. Wenn du glaubst, dass du das irrtümlicherweise siehst, bitte teile uns das mit.

So, den Sinn dahinter (bezahlte Liker behindern) kann ich schon verstehen, hier wird aber mal wieder deutlich, dass Computer eben nicht alles auswerten und analysieren können. Ich bin ehrlich gesagt stinksauer und hab schon ein Veto eingelegt, auf das die Standartantwort kam, dass man sich bemühe, mein Anliegen zu überprüfen, Facebook aber nicht auf jedes Feedback eingehen könne. Aha ...

Kommentare:

  1. Ich denke nach ca. einem Monat gehts wieder.. war jedenfalls bei mir so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Monat?? Die spinnen doch!

      Löschen
  2. Hi!
    Das wusste ich auch noch nicht.
    Da kannst du dann gleich nochmal 40 Sachen liken - sieht ganz nach einem Teufelskreis aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das wird dann wie so ein Fluch. Alle 30 Tage kommt Sonja dann mal kurz zum Liken raus, bevor sie wieder einen Monat weggesperrt wird *lach*

      Löschen
  3. Ich überlege mir, mein Facebook-Konto überhaupt aufzugeben.
    Ich darf seit Monaten nichts bewerben, weil ich angeblich einen doppelten Account ("Grey Account") habe. Habe ich aber nicht!

    Interventionen bei Facebook helfen nichts. Einmal haben sie sich sogar bei mir entschuldigt, dass es ein Mißverständnis sei und sie die Restriktionen aufheben würden. NIX ist dann passiert!
    Und ja, "liken" darf ich auch niemanden.

    Der Support von Facebook ist eine Katastrophe. Eigentlich sollte man Wege finden, ohne diesen präpotent gewordenen "Social-Media Konzern" auszukommen. Nur ist das immer noch schwer, da Facebook der Schlüssel für viele Dienste im Internet geworden ist.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile darf ich wieder liken, bin aber ein bisschen in meine ursprüngliche Facebook-Langeweile zurückgekehrt. Ich poste da meine Beitraglinks, alles andere läuft direkt über den Blog und Twitter.

      Das bei dir ist ja echt der Hammer! Und ja, bei mir hatte sich auch nie ein Kundendienst gemeldet ...

      Stimmt, ohne die Sozialmedia-Kanäle nebenbei geht nichts mehr.

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...