Dienstag, 1. September 2015

(Gequatschtes) Es geht zur Buchmesse im Oktober!

Zugegeben, für mich ist das kein sonderlich weiter Weg. Von Eschborn zur Frankfurter Messe sind es 10 Minuten mit der Bahn. Aber ich freu mich jetzt schon wie verrückt und meine Pressekarte wartet nur so darauf, ausgedruckt zu werden.

Vor allem aber freue ich mich auf euch und auf die Autoren, die mir über den Weg laufen werden.
Ganz besonders auf David Levithan. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und für den Jugendbuchpreis nominiert. Also verständlich, dass ich hibbelig bin, denn vielleicht, ganz vielleicht, darf ich mal hallo sagen. Aber ob das wirklich klappt, ist noch nicht ganz sicher und dann erfahrt ihr es direkt mit einem Twitter/Facebook-Jubelschrei.

Ansonsten sind schon Bloggertreffen geplant: Randomhouse, Piper, Lovelybooks, Impress ...

Kommt ihr auch auf die Buchmesse? Worauf freut ihr euch am meisten und wen von euch werde ich vielleicht treffen oder wiedersehen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich werde zum ersten Mal auf die Messe gehen und bin schon super gespannt und aufgeregt.
    Leider kann ich nur Samstag hin, aber hey besser als gar nicht :D Ich weiß noch gar nicht so genau was mich alles erwarten wird. Hoffentlich treffe ich ganz viele andere Blogger mal persönlich. Ich freu mich sehr drauf :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samstag ist auch am interessantesten. Da sind die ganzen Bloggertreffen :)
      Du wirst bestimmt sehr viel Spass haben!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kommen dieses Jahr auch und das zum dritten Mal! Gut, mein Weg ist ein klitzekleines bisschen weiter, aber die Stunde ist ja nichts gegenüber den Stunden unter lauter Büchern, Autoren und Bloggern ;-)

    LG Isana

    P.S. Ich teile dir dann mal hiermit mit, dass ich dich für den Tag: Books until the End getaggt habe:-)
    http://library-of-fairytales.blogspot.de/2015/09/books-until-end.html
    Mit hat's riesig Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten und den wünsche ich dir auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielleicht sehen wir uns ja dann dieses Jahr endlich!

      Den Tag nehme ich gerne mit, allerdings erst naechste Woche, wenn das okay ist :)
      Bin noch im Urlaub, und der PC hier hat nur nen alten Browser, der mit dem Blogger-Dashboard nicht zurechtkommt. Somit kann ich keine Bilder in Posts einfuegen ... total nervig!

      Löschen
  3. Guten Morgen :D

    Ich komme dieses Jahr wahrscheinlich nur für einen Tag, aber das ist immer noch besser als nichts. ;)

    Lg Doreen
    Chaosbibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer kann auch schon anstrengend warden :)

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    dank unserer Wohnorte haben wir "Heimspiel" was die FBM angeht :) und ich freue mich auch schon sehr darauf, viele Bloggerinnen & Blogger wiederzusehen bzw. neu kennen zulernen. Vielleicht sieht man sich auf einer der Treffen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wohnst du auch hier in der Naehe? Dann muessen wir uns unbedingt auf der Messe treffen! :)

      Löschen
  5. Huhu liebe Sonja,

    also ich komm nich.....Ha....war ein Witz...natürlich komm ich auf die FBM!!! Dieses Mal begleitet mich ja meine Tochter und ich bin wahnsinnig gespannt, was sie zu den ehrwürdigen Hallen sagt. Leipzig kennt sie ja schon, aber Frankfurt ist dann doch was anderes. Ich habe momentan noch gar keinen Plan, noch nicht einmal, wie ich hinkomme, nur wo ich schlafe, steht schon wie jedes Jahr Ewigkeiten vorher fest. ;) Was ich schon weiß ist, dass ich beim inoffiziellem Bloggertreffen von Papiergeflüster sein werde und bei Lovelybooks. Ob es bei Randomhouse klappt, weiß ich noch nicht, da gibts ja jetzt eine Auswahl von 100 Bloggern. Auf dich freue ich mich aber am allerallermeisten!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte gerade sagen ... was soll ich den da ohne dich machen? Das zerstoert das ganze Bild, das die Anderen von uns haben. Sonja und Karin gibt es nur im Doppelpack. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf dich :)

      Im Notfall mit dem Fernbus. Kostet ja fast nix. Wir schmuggeln dich bei RH einfach rein *grins*

      Bei Papiergefluester und Lovelybooks bin ich auch. Und bei Piper und Impress.

      Löschen
    2. Huhu meine LIebe,

      hab gerade die Absage von RH bekommen. Was solls...hab ich ein Stunde Termin frei...hihi...

      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
    3. Ohhhh nein! Ich hab gerade die Zusage bekommen. Ich frage mich, ob die ausgelost haben ... Aber wir sehen uns ja gefühlt die restlichen 23 Stunden am Tag :*

      Löschen
  6. Hi, hast du von randomhouse schon eine Zusage oder Absage zum Bloggertreffen bekommen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde vergessen. Hatte also erst wie so viele keine Einladung (obwohl es sonst immer jedes Jahr eine gab). Dann schrieb ich Sebastian und er sagte wörtlich "Ist nicht schlimm, ich setz dich auf die Liste." Ich hatte das jetzt als Zusage interpretiert.

      Löschen
    2. Hi, danke für die Info, ich hab nämlich nur die Einladung bekommen. Als Antwort gab es weder eine Zu- oder Absage. Jetzt habe ich ihn auch nochmal angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt :)

      Löschen
    3. Wäre super, wenn du mir Bescheid sagen könntest, was bei rum kommt :)

      Löschen
    4. Hi, hab als Antwort bekommen, dass die Infos zum Bloggertreffen in den nächsten Tagen raus gehen :)

      Löschen
    5. Hey, hab gerade eine Zusage bekommen :) Bist du auch dabei? :)

      Löschen
    6. Jaaaa :)
      Cool, dann lernen wir uns bestimmt kennen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...