Freitag, 27. März 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 27. März 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Mir ist aufgefallen, dass ich, je mehr Bücher ich lese, schneller erahne, wo die Reise hingeht, als früher. Dann freue ich mich immer, wenn das Buch eine unerwartete Wendung aufweist, mit der ich nicht gerechnet habe. Schlimm finde ich es, wenn nach typischen Mustern geschrieben wird. Was ich dagegen sehr mag, ist, wenn Charaktere "eigene Ideen" bekommen. Das klingt merkwürdig, geht mir aber beim Schreiben allerdings auch manchmal so. Natürlich sind das dann meine Gedanken, aber sie sind intuitiv. Und wie sagte Elizabeth Richards so schön: "Wenn ich es beim Schreiben schon nicht kommen sehe, wie soll es der Leser dann?"

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Magnificent Meiky
WorldWideBookZ
BuchKata-b-log
The Booksdealer and more
Christophs Schmökerstube
Bücher, Books et Livres
Sine liebt Bücher
Traumfantasywelten
Zeilen zum Buch
Food meets Books
Bücherdrache
Anna Salvatore's Bücherreich
Noch'n Bücherblog
Anja Druckbuchstaben
Mein Leben
Geliebtes Buch
Katja's Bücherwelt



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Mögt ihr es, wenn ein Autor sehr detailliert auf die Umgebung eingeht, oder findet ihr, dass es die Story bremst?

Kommentare:

  1. Da hast du recht! Man entwickelt schon irgendwie ein geschultes Auge für manche Vorgänge :) Leider findet man aber auch, je mehr man liest, immer mehr Bücher, die sich ähnlich sind..

    Hier ist mein Beitrag zu heute:
    http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/03/follow-friday-3.html

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Genauso geht es mir auch!

      Löschen
  2. Huhuu ;D

    Mir geht es ein bisschen wie dir. Mit der Zeit kennt man einfach die typischen Muster und kennt dann eigentlich schon das ganze Buch.

    Mein Beitrag:
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/ff-follow-friday-ich-kann-in-die-zukun.html

    Nächste Woche (und wahrscheinlich Übernachste auch) muss ich leider aussetzen weil ich in Urlaub bin. Danach bin ich aber wieder mit dabei. ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich glaube, ich gehe eher immer zu naiv an ein Buch heran, es passiert mir zwar, dass ich die Story auch mal erahnen kann, aber zum Glück nicht so häufig. Dabei lese ich auch schon einige Jahre :-) Aber stimmt, manche Bücher folgen einem Muster und klingen gleich, vor allem bei Dystopien fällt mir das öfter auf.

    Mein Beitrag für heute:

    BuchKata-b-log

    Ich wäre nächste Woche wieder gerne dabei, sofern es ok ist, dass ich meinen Link hier erst nach Ostern posten kann. Ansonsten muss ich leider aussetzen.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch super!
      Ja klar, voll okay. Stehst ja oben in der Liste dann drin.

      Löschen
  4. Hi Sonja :)

    Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ich immer sehr schnell weiß, wo die Geschichte hingeht. Bei Thrillern habe ich das manchmal. Da denke ich "Ach das endet bestimmt so.." .. ja und dann kommt der Plot Twist :D
    Habe da nicht so das Gespür für, oder ich lese einfach nur Bücher bei denen man immer wieder überrascht wird!
    Nächste Woche wäre ich gerne mal wieder dabei ! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Aktion richtig toll. Diesen Freitag mache ich noch nicht mit, würde aber gerne am kommenden Freitag mit meinem Blog http://shellys-kleines-buecherregal.blogspot.de mitmachen.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Frage dieses mal fand ich richtig gut. Ich freue mich auch immer wenn irgendwas passiert womit ich gar nicht gerechnet hätte.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/03/ziel-des-ganzen-ist-es-unser-netzwerk.html

    LG und bis nächste Woche
    Christoph

    AntwortenLöschen
  7. Hey, mein Beitrag ist schon etwas länger on: http://babsleben.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday-27-marz-2015.html
    Bin nur noch nicht zum Kommi tippen gekommen. :)
    Liegt an der dämlichen Erkältung die ich habw.

    Aber ich bin nächste Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das was du beschreibst, kenne ich sehr gut! Es gibt Bücher, da stört mich sowas richtig, eben diejenigen, die nach nem bestimmten Muster geschrieben sind. Aber dafür freue ich mich halt umso mehr, wenn ich mit einer Wendung so gar nicht gerechnet habe.

    Hier ist mein Beitrag dazu: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/03/ff-vorahnung.html

    Und nächste Woche bin ich wieder dabei!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch! Ich bin dann immer total happy, wenn ich das Ende nicht errate :)

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Sonja,

    Zack schon ist wieder eine Woche rum (wie die Zeit doch rennt, oder?) und hier kommt mein <beitrag und auch nächste Woche schließe ich mich der runde wieder mit an.

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/03/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  10. huhu,

    du hast recht je mehr man an Bücher verschlungen hat ,um so besser kann man generell den Verlauf der Geschichten einschätzen :-)

    Hier mein Beitrag:
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2015/03/follow-friday_27.html

    Für nächste Woche bin ich natürlich auch wieder mit dabei^^

    LG Kendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wiederholt sich alles immer mal irgendwo.

      Löschen
  11. Hier ist mein Link <3 http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/03/follow-friday-27032015.html

    Bin gerne nächste Woche wieder dabei :))

    AntwortenLöschen
  12. Oh wir sind gar nicht aufgeführt. Da haben wir wohl vergessen bescheid zu sagen. Aber wir machen trotzdem mit :)

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hattet ihr. Wie sieht es mit nächster Woche aus?

      Löschen
  13. Hey :)

    nächste Woche bin ich natürlich auch gerne wieder dabei :)
    Mein Beitrag für heute :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne nächste Woche wieder mitmachen :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja,

    mit peinlich großer Verspätung kommt heute mein Beitrag

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei, dann auch wieder pünktlich -.-

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie sind wir zur Zeit so kleine Peilos... Also wir sind diese Woche auch wieder dabei! ^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebes :)
    Ich hab vergessen meinen Link letzte Woche vorbei zu bringen. -.- Hab aber wieder mitgemacht. :P
    Ich würde ganz gern auch morgen mitmachen, wenn es nicht schon zu spät ist mit anmelden, aber ich mach einfach. *lacht* Ich bring dann auch pünktlich den Link vorbei. :)

    Was du zu dem Thema von letzter Woche gesagt hast, kann ich so unterschreiben. Ich freu mich auch über jede Wendung die ich nicht kommen sehe und so soll es auch sein! :)

    Wünsch dir einen schönen Donnerstagnachmittag.


    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sonja,

    ich wäre nächste Woche auch gerne wieder mit dabei.

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...