Freitag, 20. März 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 20. März 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Irgendwie mag ich das heutige Thema! Denn ich bin ja der Meinung, dass sich viele Liebesgeschichten in Büchern einfach zu schnell entwickeln. Sicher, dem ein oder anderen wird es gefallen, wenn die Protagonisten "schnell zur Sache kommen", aber mir ist aufgefallen, dass da oft die Charakterisierung auf der Strecke bleibt. Deshalb finde ich es besser, wenn sich die Beziehung langsam zusammen mit den Charakteren entwickelt. Gut Ding will eben Weile haben!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Magnificent Meiky
Twooks
Sine liebt Bücher
WorldWideBookZ
Traumfantasywelten
Christophs Schmökerstube
Anna Salvatore's Bücherreich
Between the Lines
Zeilen zum Buch
The Booksdealer and more
Bücherdrache
Foot meets Books
Geliebtes Buch
BuchKata-b-log
Mein Leben
Noch'n Bücherblog
Jessi Büchersuchti
Vanessa's Bibliothek


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Passiert es euch oft, dass ihr schon erahnen könnt, was in Büchern als nächstes passiert, wer der Antagonist ist?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich liebe nervenaufreibende Liebesgeschichten. :D

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/03/follow-friday-13.html?m=1

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    hier ist mein Beitrag zu heute:
    http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/03/follow-friday-2-buchpaare.html

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist es meist auch lieber, wenn sich eine Beziehung langsam entwickelt. Dann lieber Realismus als Romantik: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/03/ff-buchpaare.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei ;)

    Liebe GRüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich finde es auch spannender, wenn sie nicht zu schnell zusammenkommen, aber grundsätzlich kommt es auf die Geschichte selbst an.

    Ich bin nächste Woche auch sehr gerne wieder dabei.

    BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgäääähn,

    Auch nächste Woche bin ich wieder mit am Start und mein heutiger Beitrag ist hier:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/03/weitere-infos-gibts-hier-die-frage-von.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Hey hey :)

    habe die Fragen erst komplett falsch verstanden habe :D
    Also ich finde es kommt halt immer auf die Charakter an wie sie sind. In dem Sinne hast du recht es, man muss erst abwarten bis man den Charakter wirklich kennt, aber dann kann es auch ganz schnell gehen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday_20.html

    Auf die nächste Frage freue ich mich schon :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,

    nach so vielen Wochen habe ich heute endlich mal wieder mitgemacht und habe mir auch für die folgenden Woche fest vorgenommen wieder dabei zu sein =)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/03/aktion-follow-friday-20.html

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    ich mache nächste Woche auch gerne mit :)
    Hier mein Beitrag

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. huhu :))

    Also ich bin da ganz deiner Meinung, ich finde es auch besser wenn sie sich erst im Laufe der Geschichte zueinander zu bewegen! -))

    Hier mein Post:
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2015/03/follow-friday_20.html

    Nächsten Freitag wäre ich sehr gerne wieder mit dabei! -)

    Liebe sonnige Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sonja,

    ich bin gerne nächste Woche auch wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    hier ist mein heutiger Post dazu :)
    http://foodmeetsbooks.blogspot.de/2015/03/follow-friday-1-buchpaare.html
    Nächstes Mal würde ich gerne wieder mit machen!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Huhuu ;D

    Mir geht es wie dir. Es soll einfach realistisch wirken und nicht so schnell gehen. Aber zu lange soll es sich dann auch wieder nicht ziehen.

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/ff-follow-friday-buchpaare.html

    Nächste Woche bin ich nochmal dabei, auch wenn ich dann eigentlich schon auf dem Weg nach Berlin bin. Danach setze ich für die nächsten ein- oder zweimal aus, mal schauen wann ich wieder nach Hause komme.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist mein Beitrag:
    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/03/follow-friday-20032015.html

    Wäre gerne nächste Woche wieder dabei <3

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen! (:

    Ach, das mit der Liebe ist so eine Sache... Ich selbst bevorzuge den goldenen Mittelweg - nicht zu früh, nicht zu spät. Leider findet man derartige Liebesbeziehungen kaum, oder ich habe bisher einfach noch nicht das für mich passende Buch gefunden.

    Mein Beitrag: http://nochnbuecherblog.blogspot.de/2015/03/follow-friday-buchpaare.html

    Ich wäre gerne nächste Woche wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Lana Alison (:

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sonja,

    ich hatte eine echt blogfaule Urlaubswoche ^^. Aber nächsten Freitag bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    Kann erst jetzt den Link geben, aber on ging der Beitrag wo ich noch arbeiten war. :)
    Und ja ich will nächste Woche wieder dabei sein.
    http://babsleben.blogspot.de/2015/03/deutscher-follow-friday-20-marz-2015.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,

    ich bin nächste Woche auch wieder am Start.

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
  18. Ich nochmal kurz. :)
    Nach meiner Pause beim letzte mal, würde ich am Freitag gern wieder mit dabei sein. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...