Freitag, 5. Dezember 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 4.Dezember 2014

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche habe ich den letzten Band von "Vollendet" von Neal Shusterman zu Ende gelesen und muss sagen, die Reihe nimmt mich unglaublich mit. Den ersten Teil hatte ich immer in der Mittagspause auf der Arbeit gelesen und ich weiß noch, wie mich ein Kollege gefragt hat, ob was passiert sei! So schlimm sah ich beim Lesen aus!
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, worum es denn dabei geht und warum ich mir das antue?!
Naja, Neal Shusterman hat den Mangel an Organspendern aufgegriffen und erzählt die Geschichte von Jugendlichen, die in einer Zukunft leben, in der Eltern ihre Kinder zur Organspende freigeben können, wenn sie mit ihnen nicht mehr klarkommen.
Diese Reihe geht sprichwörtlich an die Nieren und ist so furchtbar, dass ich permanent mitgelitten habe wie noch nie. Trotzdem ist aufhören unmöglich, denn man hofft immer wieder auf den Punkt, an dem alles gut wird, nur um in den nächsten Wahnsinn zu geraten.
Aber die Reihe hat nicht nur extrem viel Spannung zu bieten, sondern stellt sich auch moralischen Fragen. Was, wenn jeder Teil von dir in jemand anderem weiterlebt, lebst du dann, oder bist du tot? Genauso andersrum, was, wenn man einen Menschen aus lauter einzelnen Organen zusammensetzt, ist er dann ein Mensch? Die Frage stellt sich bei einem der Charaktere, der schon daran zweifelt überhaupt eine Seele zu haben. Daraus ergeben sich weitere Konflikte wie Menschenversuche und moderne Sklaverei. Ihr seht es, nichts für schwache Nerven und dennoch eine so tiefgründige Geschichte, wie ich sie schon lange nicht mehr in der Hand hatte!

So, wir sind heute mal wieder soweit: Bitte alle, die ich noch nicht vorgestellt habe noch einmal aufschreien! Irgendwie geht bei mir momentan alles unter. Dieses Mal verschlampe ich auch nicht die Liste!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anrubas Bücher
Book Chrissi
Babs Leben
Klingenfänger
Nenyas Tinten Wunderland
Jenny's Bücherwelt
Skyline of Books
The Bookdealer and more
Fantasyjunky
WorldWideBookz
Einfach Neena
causeILIVEbooks
Booktastic
Zeilen zum Buch
Bücherjunky
Mirroreye just read
JessiBuechersuchti
Bücherdrache
Leseratte Spencer
Katja's Bücherwelt
Nadine's Lesewelt
Jenni's Lesewelt
Anja Druckbuchstaben
LeseBlick
Sabrina's Welt der Bücher


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Bab's zuliebe: Lest ihr im Dezember Weihnachtsbücher? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?

Kommentare:

  1. Wow, bin ich heute etwa die Erste?

    Oh Mann, schon wieder Vollendet! Echt, wenn meine Liste der Bücher, die ich zuerst lesen muss, endlich mal abgearbeitet ist, dann les ich den ersten Teil. Obwohl das ja schon nicht gerade angenehme Aussichten sind, wenn einen die Reihe so mitnimmt.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/12/ff-weiterlesen-trotz-magenschmerzen.html

    Und natürlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei. Und mein Blog wurde bisher auch noch nicht vorgestellt.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, wieder das Buch zu nennen, aber er war wirklich das krasseste, was ich bin jetzt gelesen habe. Les es aber auf jeden Fall mal!

      Löschen
  2. Huhu,

    meinen Beitrag zu heute findest du hier!

    Und nächste Woche bin ich dann auch wieder dabei.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-05122014.html

    Vollendet wandert immer weiter höher auf meiner Wunschliste ;).

    Ich wurde noch nicht vorgestellt und bin nächsten Freitag gern wieder dabei.

    LG, ein schönes Wochenende und Nikolaus!
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist mein Beitrag =)
    Gerne bin ich auch in der nächsten Woche wieder mit dabei! =)
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-3.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Morgen meine Lieben,

    Vollendet klingt ja nach einem sehr spannenden Buch...obwohl ich nicht genau weiß ob mir das Thema nicht auch etwas zu heavy wäre.

    Hier sind meiner Büchertraumas:
    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/12/follow-friday-endlich-freitag.html

    LG Felan

    PS: Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es nimmt einen schon sehr mit, da der Autor immer wieder richtige Newsartikel aus unseren Zeitungen mit reinnimmt um seine Geschichte zu untermauern.

      Löschen
  6. Huhu Sonja!

    Schon wieder Vollendet!:D Ich glaube, ich sollte diese Reihe dringend mal beginnen ;)

    Hier mein Beitrag: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/12/follow-friday-magenschmerzenbuch-mit.html

    Bin nächste Woche gerne wieder mit von der Partie ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich auch schon, als würde ich Schleichwerbung machen *lach*

      Löschen
  7. Hallo Sonja!

    Die Schule macht mich fertig, aber heute habe ich frei, deswegen auch mal pünktlich der Post! Yes!
    Zum Post gehts hier lang: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/12/ff-follow-friday-lesen-oder-weglegen.html

    Nächste Woche bin ich natürlich wieder mit dabei. Und wo du fragst, mich hast du glaube ich noch nicht vorgestellt.

    Lg Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das von der Uni momentan. Sitze heute auch bis 19:15 in Vorlesungen.

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe
    Ich wusste gar nicht um was es in der Reihe von Neal Shusterman geht. Durch deine Erzählungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dich das Lesen sehr aufgewühlt hat. Das ist ja gar kein Vergleich zu "Wenn ihr uns findet (habe ich ausgewählt).
    Hier mein Beitrag für diesen Freitag:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-04dezember.html

    Uhi die Frage von nächster Woche beantworte ich gern, da ich vor Kurzem mein ERSTES Weihnachtsbuch beendet habe. :D
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, ja mein Beispiel ist wohl wirklich sehr krass. Aber das Buch ist echt ein Jugendbuch, auch wenn ich mich manchmal darüber wundere.
      "Wenn ihr uns findet" war aber auch echt traurig!

      Ich habe mir mit der nächsten frage echt ein Ei geschossen, mir fällt nichts ein XD

      Löschen
  9. Hallo,

    ich musste heute lange nachdenken. So richitg dramatische Bücher lese ich anscheinend nicht :-). Ich stehe ja auf Happy Ends und wähle die Bücher entsprechend vorher aus.

    Dein Buch erinnert mich auch an den Film" Alles, was wir geben mussten". Da wurden die Leute extra für Organspenden geklont und entsprechend ausgeschlachtet.

    Mein Beitrag ist hier:
    http://anruba.blogspot.de/2014/12/follow-friday-18-buchfaszination.html

    Auch wenn die Blogs oben ja verlinkt sind :-).

    Bin nächste Woche wieder mit dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei "Alles war wir geben mussten" noch mit etwas abstand erzählt wird und auch durch andere Filme nichts neues mehr ist. "Vollendet" ist noch einmal deutlich härter, da der Autor immer wieder wirkliche Ereignisse/Zeitungartikel mit reinnimmt wodurch das ganze eine ganz andere Nummer wird. Du sitzt oft da und denkst dir: Mist, irgendwann geht das wirklich!

      Löschen
  10. Hey Sonya,
    auch diese Woche bin ich wieder mit dabei :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/follow-friday.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön. Wie gesagt, wenn du in die Liste oben möchtest, musst du dich pro Woche anmelden :)

      Löschen
  11. Hallöchen Sonja!

    Hier mein Beitrag: Follow Friday #3

    Nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei :) Und um deine Frage zu beantworten, mich hast du noch nicht vorgestellt, bin auch erst das dritte Mal dabei :P

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Soweit ich weiß, wurde ich auch noch nicht vorgestellt. Aber mach dir keinen Stress, alleine der Follow Friday ist ja schon super :)

    mein Beitrag: http://buecherjunky.de/ff-deutscher-follow-friday-3/.
    Ich würde nächste Woche wieder mit dabei sein wollen :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche dennoch, euch alle abzuarbeiten :)
      Freut mich aber wirklich riesig, dass der FF so gut ankommt!

      Löschen
  13. Hallo Sonja,

    hier ist mein Beitrag: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2014/12/aktion-follow-friday.html
    Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :)

    "Vollendet" steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste. Nach dem was du dazu geschrieben hast werde ich es mir sofort fett unterstreichen :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  14. Hei,
    Ich wollte vollendet immer schon mal lesen, bin aber noch nie dazu gekommen. Das muss sich jetzt echt langsam mal ändern!! :)
    Hier ist mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/12/ff-follow-friday-5dezember.html
    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :)
    GLG von causeILIVEbooks
    PS: Mein Blog wurde übrigens auch noch nicht vorgestellt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist sehr gut, kann sie nur empfehlen :)

      Löschen
  15. Hallo =)

    hier mein Beitrag zum jetzigen FF:
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-06122014.html

    Bin nächste Woche auf jeden Fall auch dabei und wurde auch noch nicht vorgestellt.

    Viele Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    Ich bin dabei: http://babsleben.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-5-dezember-2014.html
    Und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei. Und wow, bin gerade umgefallen, wegen der Frage. Danke! Danke! Bin gespannt, was da alles kommt. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  17. Hier mein Beitrag für heute, auch wenn es nicht so ganz die Frage trifft ;-)
    http://klingenfaenger.blogspot.com/2014/12/follow-friday-bucher-die-magenschmerzen.html

    Ich setze nächste Woche mal aus, da fällt mir gar nichts dazu ein ;)
    Aber vorgestellt hast du mich noch nicht! ^^

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding, geht mir genauso. Nur aussetzten ist für mich schwierig *lach*

      Löschen
  18. Huhu liebe Sonja,

    anbei mein Beitrag =) und nächste Woche bin ich sehr gern wieder mit dabei und mein Blog wurde noch nicht vorgestellt =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    mein Beitrag ist jetzt online und ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)
    Vollendet rutscht in meiner Wunschliste immer weiter nach oben! Wenn nur nicht die ganzen Reihen wären, die ich noch beenden muss, ehe ich es mir leisten kann, neue anzufangen.. :/
    Und ich wurde übrigens noch nicht vorgestellt :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    www.jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen :-D Heute zwar etwas später, aber natürlich mit dabei :-D

    Vollendet ist dann mal auf meine WuLi gewandert :-D Hört sich interessant an...
    Hier ist mein Beitrag zum FF
    http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/deutscher-follow-friday-2-51214.html

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei !!!

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Besser spät als nie :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/12/es-ist-wieder-follow-friday-organisiert.html
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei nachdem ich das letztes Mal verpasst hab!
    gruß vanessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Halli Hallo,
    auch ich bzw. wir würden gerne beim nächsten mal dran teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Sanni von den 3letters

    hhtp://3letters-rbs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super und herzlich willkommen :)

      Löschen
  25. Hi Sonja,

    ich mache Morgen auch wieder mit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hatte ich ja schon vermisst :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...