Freitag, 21. November 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 21.November 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Eigentlich ist ja jedes Genre recht stark vertreten. Aber irgendwie fiel mir auf, dass es eine Riesenlücke zwischen Young Adult und Erwachsenenliteratur gibt. Natürlich gibt es mittlerweile New Adult Bücher, aber das sind in der Regel Liebesromane. Wo sind also die Studenten? Mitte 20-jährigen? Vielleicht lese ich die falschen Bücher, aber entweder habe ich es mit 16/17-jährigen Teenies zu tun, oder mit Erwachsenen. Wenn jemand also einen Buchtip in der Richtung hat: Immer her damit!

Heute stelle ich keinen Blog vor, da die Uni mich total im Griff hat. Selbst diesen Post tippe ich grade so spät abends, dass ich nur noch 5 Stunden Schlaf bekommen werde. Nächste Woche wieder!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Katja's Bücherwelt
Bücher, Books et Livres
Anrubas Bücher
WorldWideBookZ
Skyline of Books
Bücherjunky
Booktastic
Book Chrissi
Klingenfänger
Babs Leben
Anja Druckbuchstaben
The emotional life of books
The Bookdealer and more
causeILIVEbooks
Leseratte Spencer
Booklovers Shelf
JessiBuechersuchti
Buchwelten
Mirroreye just read
Bücherdrache
Lilly's und Caro's Leseecke


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Die Woche war bei mir irgendwie eine reine Filmwoche und ziemlich "Panem"-lastig. Deswegen: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ob mein Lieblingsgenre zu wenig auf dem Büchermarkt vertreten ist? Hier ist meine Antwort:

    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/genre-schlecht-repr%C3%A4sentiert/

    Und nächste Woche bin ich auch werne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich ist es Freitag :)

    Hier der Link, http://leserattespencer.blogspot.de/2014/11/follow-friday.html und dir ein schönes Wochenende :) Nächste Woche sind wir selbstverständlich auch wieder dabei

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sonja,

    anbei mein Beitrag.
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/11/aktion-follow-friday-21oktober-13.html

    Wünsche dir noch ganz viel Durchhaltevermögen für die Uni und immer rein mit dem Kaffee xD

    Bis nächste woche

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha danke,

      irgendwie ist noch alles chaotisch im ersten Semester und ich Pendel jeden Tag vier Stunden, das macht es schon anstrengend.

      Löschen
  4. Moin,

    meine Antwort deckt sich irgendwie mit Deiner :-)
    http://anruba.blogspot.de/2014/11/follow-friday-16-fehlendes-genre.html

    Ich habe vor kurzem ein tolles Buch gelesen, in dem die Protagonisten 23-24 Jahre alt sind. "Barfuß im Regen". Vielleicht wäre es ja etwas für Dich. (Liebesgeschichte).

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich mache nächste Woche gerne wieder mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt ein Phänomen. Mhh, das ist dann aber wieder New Adult.

      Löschen
  5. Hi Sonja!

    ich hab erst deinen Beitrag gelesen und dann meinen geschrieben! Du hast ja sooo recht, da hab ich noch gar nie so intensiv drüber nachgedacht! ;)

    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/11/follow-friday-ich-hatte-gerne-mehr.html#more

    Nächste Woche bin ich natürlich wieder mit von der Partie! ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Erst vor kurzem habe ich diese Freitags-Aktion entdeckt :)

    Ich habe mich heute das erste Mal an Follow Friday beteiligt.
    Hier ist mein Beitrag!

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-1.html

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hattest Spaß :)
      Wenn du in die Teilnehmerliste oben möchtest, musst du jedes Mal Bescheid sagen, dass du die Woche drauf mitmachst.

      Löschen
    2. Oke.
      Dann mach ich nächste WOche mit :)

      Löschen
  7. Hallo,
    nach meinen Supergau auf meinem Blog hab ich es heute endlich wieder geschafft, eine Antwort zu verfassen. http://buecherjunky.de/ff-deutscher-follow-friday-1/

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich irgendwie keiner an die Anfang, Mitte Zwanzig wagt, was sehr schade ist.

    Lieben Gruß und ich bin nächste Woche auch wieder dabei.

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mir vorstellen, dass das ärgerlich war!

      Die Zielgruppe wäre aber vorhanden, weshalb ich es nicht verstehe.

      Löschen
  8. Hi Sonja, ja, das Problem kenne ich gut. Die meisten Bücher über Mittzwanziger sind entweder ChickLit oder vom Thema her ganz klar Erwachsenenbücher. Aber ich denke mal, so ein Genre müsste erst definiert werden. Reicht es schon, wenn da nur Mittzwanziger mitspielen oder sollte es um deren Probleme, Ängste und Wünsche gehen?

    Hier ist übrigens meine Antwort: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/11/ff-unterreprasentiertes-genre.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein Rätsel, oder die Autoren wissen nicht, worüber sie da schreiben sollen. Außer Romance.

      Löschen
    2. Vielleicht ist es auch gerade deshalb so schwer, weil Mittzwanziger hauptsächlich entweder schon mitten im Berufs- bzw. Familienleben stecken oder noch studieren. Beide Gruppen haben meiner Meinung nach unterschiedliche Ängste, Wünsche und Vorstellungen, da sie im normalen Leben mit ganz anderen Situationen konfrontiert sind. Klar gibt's Überschneidungen und Ausnahmen, aber die müsste man erst mal rausfiltern.

      Löschen
  9. Hey,
    ja, du hast absolut recht. Mir fällt spontan auch kein Buch ein, wo die Protagonisten in diesem "Zwischenalter" sind.
    Halte durch, was die Uni angeht. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich das bald einpendelt :)
    Hier mein Beitrag:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/ff-follow-friday-21-november-2014.html
    Lg Kerstin
    Ach, ja, ich bin nächste Woche auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste! Gut, ich bilde mir das nicht ein, das Genre fehlt echt.

      Ja, ja ... totales Chaos momentan. Hoffentlich behält dir recht :)

      Löschen
  10. Hallo :)

    heute eine knackig kurze Antwort auf die Frage dieser Woche, da ich eigentlich recht zufrieden bin.
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-21112014.html
    Freue mich dann schon auf nächste Woche.

    Viele Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hiho,
    hier mein Beitrag für diese Woche, diesmal recht kurz, bin eigentlich zufrieden mit den Genres :)
    http://klingenfaenger.blogspot.com/2014/11/follow-friday-unterreprasentierte-genres.html

    Nächste Woche mache ich auch gerne wieder mit!

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  12. juhu

    ich sehe das auch so wie du im Genre Young Adult =) und bin nächste Woche wieder mit dabei =)

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday_21.html

    AntwortenLöschen
  13. Nächste Woche mache ich mit!!!! :))
    Bin schon fast auf mich selbst stolz mal was pünktlich auf die Reihe zu bekommen.
    http://chrissi-ff.blogspot.de/
    Mal schauen wie es nächste Woche aussieht, aber ich muss so langsam mal wieder routine bekommen, es ist sonst so still bei mir.

    Ganz liebe Grüße und lass dich vom Pendeln nicht zu sehr schlauchen (weiß wovon ich spreche)
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    jetzt wo ich deine Antwort lese denke ich mir: Ja! Genau! (Warum ist mir das nicht auch eingefallen). Das geht mir auch so, die Mittzwanziger werden völlig vergessen :D. Klar außer in New Adult Romanen, aber nicht jeder hat ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit oder möchte dieser entkommen. Da könnte echt mal was anderes kommen.

    Naja jedenfalls hier mein Beitrag ;) : http://bookchrissi.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-21112014.html#more

    Nächsten Freitag bin ich wieder gern dabei!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Halli Hallo,

    ich würde gerne bei der Aktion mitmachen :)

    Und zu dem New Adult Genre: Die Charaktere aus "Das Geheimnis von Ella und Micha" sind, glaube ich, in dem Alter. Ella studiert auf jeden Fall... In welchem Alter die Protagonisten aus den anderen Büchern von Jessica Sorensen sind, kann ich nicht sagen.
    Und Cat und Bones aus der "Cat&Bones"-Reihe von Jeaniene Frost müssten auch in dem Alter sein.
    Ansonsten wüsste ich noch "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott. Evelyn, die Protagonistin ist 21.
    Alle Bücher kann ich sehr empfehlen! :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Hier nun auch endlich der Link zu meinem Post: http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-7.html

    Nächste Woche setze ich mal aus, da ich es allgemein nicht so mit Buchverfilmungen habe ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :) Wir machen auch nächste Woche wieder mit.

    LG Caro :*

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Sonja!

    Ob es von meinem Lieblingsgenre zu wenig Bücher gibt? Hier geht zur Antwort: Follow Friday #1

    Ich wäre gerne nächstes Mal wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebes :)
    Besser spät als nie. :D
    Also spontan habe ich grade keinen Vorschlag für dich, was den Bereich angeht. :-/ Da müsste ich während des Lesens mal drauf achten. Ich halt die Augen auf. :)
    Hier mein Link für diese Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-21november.html
    Wünsch dir ein schönes Wochenende. Nächste bin ich gern wieder dabei. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Sorry, bin heute etwas spät dran, war den ganzen Tag unterwegs... Und ja habe auch verschlFen... Aber hier ist er, mein Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-21-november-2014.html
    Und ich will nächste Woche wieder mit dabei sein!!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  21. Bin heute das erste Mal dabei und muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat :)
    Und hier ist mein Beitrag: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2014/11/ff-follow-friday-21november.html

    Liebe Grüße von causeILIVEbooks

    PS: Bin nächste Woche auch gerne wieder dabei =D

    AntwortenLöschen
  22. Hi Sonja,

    ich hätte auch nichts gegen mehr Bücher im New Adult Bereich! Aber bitte keine Schnulzen!
    Bin am Freitag auch wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Also ich kann mich nicht beschweren, dass es zu wenig Fantasy-Bücher gibt. ;)
    Nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, ich wäre gerne nächsten Freitag mit dabei :-D Wäre meine erste Teilnahme und bin gespannt :-D Freu mich drauf!!
    http://fantasiejunky.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Juhu Wäre auch gerne wieder dabei! Macht echt Spaß!
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...