Freitag, 7. November 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 06.November 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich habe "Reborn" von Jennifer Rush vorbestellt. Das Buch erscheint am 6. Januar und das kommt einer Ewigkeit gleich. Ich habe die "Altered"-Reihe geliebt und will endlich wieder ein Buch der Autorin in der Hand halten, auch wenn es "nur" ein Spin-Off ist.

Heute stelle ich euch den Blog Booktastic vor. Die Welt der lieben Kerstin dreht sich wirklich nur um eins: Bücher! Sie hat sogar in die Richtung studiert. Dementsprechend hat sie das gleiche Problem wie die meisten von uns: Ihr SuB ist ein steter Begleiter in ihrem Leben, der mal etwas abnimmt, dann wieder zunimmt und beständig an ihrer Seite ist. Trotz der ganzen Bücher hat sie übrigens eine beachtliche Wunschliste! Schaut mal bei ihr vorbei.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Katja's Bücherwelt
Bücher, Books et Livres
Anrubas Bücher
The emotional life of books
Booktastic
The Bookdealer and more
Buchwelten
Bücherdrache
Lilly's und Caro's Leseecke
Mirroreye just read
Im Land voller Bücher
To catch a falling book
Anja Druckbuchstaben
Jenni's Lesewelt


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Bei Amazon bestellen, ja oder nein? Es gibt wohl genauso viele Gründe die dafür, wie auch dagegen sprechen! Wie steht ihr zu der Sache?

Kommentare:

  1. Und hier ist auch schon mein Beitrag: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/dt-follow-friday-7-november-14.html

    Bin schon auf eure Antworten gespannt. :D
    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Dein Buch kenne ich schon wieder nicht, aber langsam wundert es mich nicht mehr :-). Zwei Monate sind ja wirklich noch eine lange Zeit...
    Hier kommt meine Antwort:
    http://anruba.blogspot.de/2014/11/follow-friday-14-vorbestelltes-buch.html

    Liebe Grüße
    Andrea
    PS: Ich mache nächste Woche gerne wieder mit.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-07112014.html#more
    Ich bin nächsten Freitag wieder gern dabei.

    Die Altered Reihe habe ich noch nicht gelesen, steht aber ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    mein heutiger Beitrag: http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/11/ff-follow-friday-07112014.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Morgen zusammen :)
    Hier mein Beitrag für heute:
    http://klingenfaenger.blogspot.de/2014/11/follow-friday-vorfreude-auf-bucher.html#more

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei und freue mich schon auf die Frage, denn das ist eins meiner Lieblingsthemen ;)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber meins sagt dir sicher was ;)

    Hier mein Beitrag und bis nächste Woche =)
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/11/aktion-follow-friday-07oktober-11.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen an alle!

    Mein Beitrag sieht diesmal so aus: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/11/ff-vorbestellung.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei! Gerade bei so einem brisanten Thema.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sonja! :)

    Wie? Was? Moment! Ein Spin Off von Jennifer Rush! O.O Ich dachte die "Altered"-Reihe bekäme noch einen weiteren Band, aber jetzt ist es doch nur ein Spinn Off? :) Interessant!

    Hier mein Beitrag für heute: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/11/follow-friday-bucher-vorbestellen.html#more

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei, die liebe Amazonfrage beschäftigt ja immer wieder ;)
    Sollen wir jetzt eigentlich jedes Mal auch sagen, ob unser Blog schon vorgestellt wurde oder nicht? :)

    Liebe Grüße und bis Freitag!
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, das ist wohl Nicks Story :) Bin schon gespannt!
      Ne, ich habe euch alle aufgeschrieben. Wenn ich mit denen durch bin mache ich nen neuen Aufruf für die Neuen.

      Löschen
  9. Hallo,
    vielen lieben Dank für die nette Vorstellung :D Du hast mein Leben auf den Punkt getroffen :D
    Und hier noch mein Link:
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/ff-follow-friday-07-november-2014.html
    Nächste Woche mach ich natürlich wieder mit :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hier mein Post für diese Woche: http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/deutscher-follow-friday-5.html

    Nächste Woche mache ich natürlich auch wieder mit ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  11. hjuhu
    Anbei mein Beitrag und jaaa nächste Woche bin ich auch wieder mit am Start, chakaaaa

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Ich bin auch wieder dabei:

    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/vorbestellt/

    Nächste Woche gibt es ja ein spannendes Thema - da mache ich natürlich auch wieder mit. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Frage für nächste Woche ist echt super, ich bin wieder dabei!
    Lg Denise
    imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallö,

    hat wirklich Spaß gemacht an diesem Follow Friday teilzunehmen.
    Wäre nächste Woche wirklich gerne wieder dabei :)

    Hier mein Beitrag zu diesem:
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-06112014.html

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Meinen Beitrag gibts hier zu lesen :) http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/2014/11/follow-friday-habt-ihr-in-der-letzten.html

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    Hier ist mein Beitrag:http://babsleben.blogspot.de/2014/11/deutscher-follower-friday-6-november.html
    Und ich will nächste Woche wieder mitmachen! Ich fehl immer in der Liste der Teilnehmer ;(

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du letzte Woche drunter geschrieben, dass du wieder mitmachst? Ich gehe immer die Kommentare durch und schreibe euch dann auf.

      Löschen
  17. Hallo :)
    Bevor ich wieder die Anmeldung verpasse:
    Ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sonja :)
    Hab ich doch tatsächlich völlig vergessen den Link gestern vorbei zu bringen. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-07november.html

    Von Jennifer Rush habe ich "Escape" hier. Ich freu mich schon sehr drauf, da das Buch ja wirklich ziemlich gute Rezensionen hat. Es wurde auch wirklich Zeit, dass es einzieht und brauch ich noch ein bisschen Lesezeit für das Buch. :D
    Gern bin ich nächste Woche wieder mit dabei.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. So :)

    Wir hängen einen Tag hinter her - böse Uni -, aber der Post war pünktlich online :)
    Hier der Link: http://leserattespencer.blogspot.de/2014/11/auch-diese-woche-habe-ich-mal-wieder.html?showComment=1415445796330#c6070828776652867229

    Ich bin nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei und finde die Frage, welche es dazu beantworten gibt sehr spannend :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  20. Hallo.
    Mal wieder einen Tag zu spät (grummel), aber jetzt herrscht bei mir wieder Ordnung. ;)

    Hier der Link zum Post: http://buecherdrache.blogspot.com/2014/11/ff-follow-friday-bucher-vorbestellen.html

    Die Frage für nächste Woche finde echt gut, auch wenn sie nicht direkt mit Büchern zu tun hat.
    Egal, ich freu mich schon aufs Beantworten.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, sorry ich konnte nicht mitmachen, da ich einen Supergau auf meinem Blog hatte. Alle Daten waren weg und mein Blog zerstört. Glücklicherweise konnte ich viel wieder finden und im neuen Blog einfügen. Ich bin aber nächsten Freitag wieder dabei. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm, kann passieren! Gut, dass du einiges retten konntest :)

      Löschen
  22. Ich schaffe es heute nicht, allen zu antworten, aber ich freue mich, dass wieder so viele mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen! Mega coole Aktion! Grade am Anfang ist es schwer neue Leute zu finden, deswegen finde ich es toll, dass sowas gemacht wird! Ich hoffe ich bin hier richtig *g*
    Ich würde gerne mitmachen!
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist hier goldrichtig. Viel Spaß :)

      Löschen
  24. Hi Sonja,

    ich grübele gerade über die Freitagsfrage für morgen. Gar nicht so einfach. Bin auf jeden Fall wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Thema ist wirklich nicht grade leicht. Bin schon gespannt auf eure Meinungen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...