Freitag, 3. Oktober 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 3.Oktober 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche geht es um die Buchmesse! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf euch, meine Ansprechpartner aus den Verlagen und den ein oder anderen Autor zu treffen!
Vor allem aber fiebere ich den Bloggertreffen entgegen. Ich werde auf jeden Fall bei Random House, Dotbooks, Lovelybooks und Bastei Lübbe sein! Wenn ich es schaffe auch bei Droemer Knaur.
Hierzu wird es am Montag noch einen Extra-Post geben, damit wir das etwas timen können und ich weiß, nach wem ich wo Ausschau halten muss.
Habe ich was vergessen? Ja, die Amis! Dort werde ich auf jeden Fall vorbeischauen, denn ich hoffe, da doch noch den ein oder anderen für meinen Blog gewinnen zu können :)

Heute stelle ich keinen Blog vor. Warum? Weil ich mir selbst ein Ei gelegt habe. Ich blicke nämlich nicht mehr durch. Da will ich gar nicht wissen, wie das in ein paar Monaten sein wird. Wir müssen das anders machen. Diejenigen, die ich noch nicht vorgestellt habe, geben kurz im Kommentar an, wenn sie das noch wollen. Ich lose dann einfach jede Woche unter den Nennungen. Ist das okay für euch?

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Booklovers Shelf
The Bookdealer and more
Sabs Bookparadise
Buchgefieder
Book Chrissi
Katja's Bücherwelt
Biene's Bücher
Bab's Leben
WorldWideBookZ
Booktastic
Buchstabenlounge
Skyline of Books
Lilly's und Caro's Leseecke
AefKaeys World of Books
BookLadys
Jenni's Lesewelt
Bücherdrache
The emotional life of books
Geliebtes Buch

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr einen Antagonisten, den ihr trotz allem total toll/heiß fandet?

Kommentare:

  1. Hallo,

    leider schaffe ich es nicht zur Frankfurter Buchmesse, aber ich wünsche Euch allen viel Spaß. Daher mache ich diese Woche auch nicht beim Follow Friday mit, aber nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei.
    Meinen Blog darfst Du auch gerne vorstellen :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sonja,

    ich würde so gerne zur Buchmesse...heul =( Aber leider klappt es bei mir nicht.
    Ich wünsche allen natürlich aber super viel spaß.
    Anbei mein Beitrag

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-follow-friday-03-oktober-2014-7.html

    Und ich bin natürlich nächste Woche wieder voll dabei

    Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade! Bist notiert :)

      Löschen
  3. Guten Morgen :-)

    ich fahre leider nciht zur Buchmesse - drum habe ich diesen Freitag auch ausgesetzt. Ich wünsche aber allen viel Spaß!
    Nächste Woche wäre ich mit meinen "buchwelten" gerne wieder dabei

    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/deutscher-follow-friday/

    Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Aber schön, dass du diese Woche wieder mitmachst!

      Löschen
  4. Hallo :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://emotional-books.blogspot.de/2014/10/1-deutscher-follow-friday.html

    Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei - oh, und mein Blog wurde auch noch nicht vorgestellt :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,

    Anbei mein Beitrag zur Messe =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday.html

    Nächste Woche werde ich es wegen der Messe nicht schaffen, daher werde ich pausieren und mein Blog wurde auch noch nicht vorgestellt ;-)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    hier mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-03102014.html#more

    Ich bin nächsten Freitag wieder dabei und du darfst meinen Blog gern vorstellen ;)

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Wenn ich die bisherigen Kommentare so lese, bin ich ja froh, nicht die Einzige zu sein, die nicht zur Buchmesse geht ;) (dabei würde ich sooo gerne!)
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/follow-friday-buchmessebesuch-ja-oder.html?showComment=1412326019230#c6099364686429504180

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei! Wobei ich erstmal stark nachdenken muss, um die Frage beantworten zu können ;)

    Mein Blog wurde auch noch nicht vorgestellt ;) Die Idee mit dem Losen finde ich auch irgendwie cool :) Wobei man auch dabei gucken muss, dass dann wirklich jeder mal dran war und nicht einer doppelt ;)

    Liebe Grüße und bis nächsten Freitag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss dann halt immer das Los rausnehmen, das gezogen wurde. Wenns zu unübersichtlich wird muss sich wohl jeder wieder jede Woche dafür anmelden. Wir werden sehen.

      Löschen
  8. Hier mein Beitrag :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-03-oktober-2014.html
    Meinen Blog darfst du auch gerne vorstellen :)
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei, trotz Messe :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sonja,
    ich kann mir schon vorstellen wie du dich freust.. schade, dass es bei mir wieder nichts wird. Aber für nächstes Jahr hab ich Hoffnung. :D Ich freu mich allerdings schon sehr auf die ganzen Berichte der Blogger. das ist genauso spannend.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Spaß! :)
    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-03oktober.html

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.Ich bin gern nächste Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe,
      ja schade, dass wir uns dieses Jahr wieder nicht sehen!

      Löschen
  10. Hey, ich wollte nur kurz mitteilen dass wir nächste woche auch wieder mitmachen werden.
    Hier der link zu dem Beitrag von diesem Freitag:http://leseeckecaro.blogspot.de/2014/10/follow-friday-8.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir würden auch gerne vorgestellt werden :)

      Löschen
    2. Alles klar, ihr beiden :)

      Löschen
  11. Hi,

    Also ich bin dieses Jahr auf der Buchmesse!
    Und mein Blog wurde noch nicht vorgestellt, darf aber gerne vorgestellt werden.
    :)
    Und sorry, dass ich heute so spät dran bin, will einfsch nur den Tag genießen.
    Und ja, nächstes Mal möchte ich auch wieder mitdabei sein!!!!
    http://babsleben.blogspot.de/2014/10/deutscher-follow-friday-3-oktober-2014.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielleicht läuft man sich ja übern Weg :)

      Löschen
  12. Ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/ff-frankfurter-buchmesse-2014.html Da ich gestern Nachtschicht hatte, bin ich nicht eher zum Posten gekommen, sorry.

    Mein Blog wurde auch noch nicht vorgestellt. Ich mach ja erst seit kurzem hier mit.

    Und nächstes Mal bin ich auch wieder dabei, werde da aber etwas früher posten, weil ich schon um halb acht früh zur Messe fahre.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ist eh immer gut, wenn die Posts früher online gehen :)

      Löschen
  13. Hey,

    ich bin gerade erst auf deine Aktion gestoßen und wäre nächste Woche sehr gerne dabei :D
    ich schaff es leider nicht auf die Buchmesse, weil es einfach zu weit weg ist :/
    Mein Blog wurde natürlich noch nicht vorgestellt^^

    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Hier mein heutiger Beitrag: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/ff-deutscher-follow-friday-3oktober-2014.html

    Ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    Leider kann ich nicht zur Frankfurter Buchmesse kommen, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dort!
    Ich bin nächste Woche gerne wieder dabei. Mein Blog wurde übrigens auch noch nicht vorgestellt, darf aber gerne vorgestellt werden :p

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!

    Ich bin leider nicht da. :( Niemand fährt mit, deswegen kann ich nicht hin.
    Hier der Link zu meinem Post: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/10/ff-follow-friday-die-buchmesse-und-ich.html

    Nächste Woche mache ich wieder mit und mein Blog wurde übrigens auch noch nicht vorgestellt.

    Lg Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dieses Jahr alleine nach Leipzig. War total das schöne Erlebnis, man lernt sehr schnell Leute kennen :)

      Löschen
  17. Eine tolle Aktion von dir! Wir werden hier demnächst auch mal teilnehmen. :)

    Wir sehen uns beim RandomHouse Treffen!

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, sehr cool, ja dann bis morgen, freue mich auf euch!

      Löschen
  18. Hui liebe Sonja, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Hoffentlich bleibt da noch Zeit für mich. ;-) Hier findet ihr meinen Beitrag:

    http://buchgefieder.blogspot.de/2014/10/follow-friday-freitagsfrage.html

    Ich werde nächste Woche mal aussetzen...bin nicht im Nestchen und weiß nicht, wann ich zum Schreiben komme.

    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du heute gesehen hast, ich habe immer Zeit für dich *grins*. Bis morgen meine Liebe!

      Löschen
  19. Leider konnte ich nicht wie geplant an diesem Followe Friday teilnehmen. :( Mein Großvater lag im Sterben. Samstag morgen ist er dann für immer gegangen. Deshalb fallen auch alle Überlegungen auf die Buchmesse zu gehen flach. Ich werde aber nächsten Freitag wieder mit machen und mir jetzt einfach mal die vielen tollen Beiträge durchlesen.

    Grüße, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das tut mir wirklich leid für dich!

      Löschen
  20. Hi Sonja,

    du hast mich vergessen =(.
    Ich mache nächsten Freitag übrigens wieder mit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh verdammter Mist, das hätte nicht passieren dürfen! Dieses Mal gehst du mir aber nicht durch die Lappen. Wir sehen uns morgen!

      Löschen
  21. Hallo :)
    Ich würde gerne an diesem Freitag zum ersten Mal mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlich willkommen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...