Freitag, 19. September 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 19. September 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Diese Woche wollte ich von euch wissen, wo ihr euch gerade in eurer Lektüre befindet, und mit wem!


 
Ich lese gerade "The Taking", das neue Buch von Kimberly Derting. Und ich muss sagen: Es ist verdammt gut.
Aber darum geht es heute nicht. Es geht darum, wo ich bin.

Da ich in der Ich-Perspektive lese, wurde ich zur 16-jährigen Kyra. Nach einem Streit mit meinem Vater wurde ich ohnmächtig und bin später hinter einem Müllcontainer an der Tankstelle wieder aufgewacht. Schon seltsam genug, oder? Nicht ganz, ich war 5 Jahre verschwunden. Das hat mir gerade der Bruder von meinem damaligen Freund erzählt. Allerdings sehe ich immer noch so aus wie an dem Tag meines Verschwindens. Meine Mutter holt mich gerade ab, aber was da grade passiert weiß ich noch nicht so genau. Zum Glück bin ich nicht alleine :)
Achja, ich bin in den USA, in welcher Stadt weiß ich leider nicht!
Heute war ich bei der lieben Karin. Sie betreibt den Blog Buchgefieder. Sie war eine meiner ersten Leserinnen und aus normalem Kommentarschreiben wurde schnell persönlicher Kontakt, sodass wir auch die letzten beiden Buchmessen zusammen "durchgestanden" haben. Ich kann also mit gutem Gewissen sagen, dass sie unglaublich lieb ist! Außerdem bastelt sie Lesezeichen und liebt Indianergeschichten. Aber sie liest natürlich auch ganz viele andere Sachen und hat immer schöne Mottos auf ihrem Bog! Geht sie mal besuchen :)

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Anja Druckbuchstaben
Anrubas Bücher
Book Chrissi
Katja's Bücherwelt
The Bookdealer and more
Booktastic
Buchgefieder
Sabs Bookparadise
Biene's Bücher
Booklovers Shelf
Fingerspitzengefühl
Bücherdrache
Bab's Leben
WorldWideBookZ
Bücher, Books et Livres
Jenni's Lesewelt
Jenni´s Buchgefühl
Skyline of Books
Dinchen's Welt der Bücher
BookLadys
Bücherwelten


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Was sind eure Lieblingsthemen in Büchern? Gerne auch Genres. Und was geht gar nicht für euch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sonja!

    Heute bin ich zum ersten Mal dabei und es hat Spaß gemacht. Hier ist der Link zur aktuellen Frage:

    http://buchwelten.jimdo.com/deutscher-follow-friday/mit-wem-bist-du-gerade-unterwegs/

    Und jetzt gehe ich erstmal bei den anderen stöbern.

    Ach ja - nächste Woche bin ich mit meinen "buchwelten" auch gerne wieder dabei! http://buchwelten.jimdo.com

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich schon jede Woche auf Freitag, wegen Follow Friday! Macht einfach Spaß, deshalb bin ich nächste Woche auf jeden Fall auch wieder mit dabei.
    Die Antwort zur heutigen Aufgabe findet ihr hier: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-19-september.html

    Auf tolle neue Blog-Bekanntschaften!!! <3

    Grüßle, Nadine!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört man gerne, ich finde es schön, dass immer mehr mitmachen :)

      Löschen
  3. Wirklich super Aktion und ich freue mich, heute dabei zu sein. Hier meinen Blogeintrag dazu: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-19-september.html

    Gerne würde ich auch nächste Woche wieder mitmachen :)
    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    Jetzt werde ich ein wenig in den anderen Blogs stöbern :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja :)
    Ich muss sagen, mir gefällt das Cover von "The Taking" und was du beschreibst hört sich echt gut an. Allein der Satz "Achja, ich bin in den USA, in welcher Stadt weiß ich leider nicht!" ... super jetzt hast du mich extrem neugierig gemacht. Ich freu mich einfach mal auf deine Rezension dazu und warte drauf. Vielleicht wird es ja übersetzt. ;)

    Hier mein Link zum FF:
    Achja, ich bin in den USA, in welcher Stadt weiß ich leider nicht!

    Ich freu mich, wenn ich nächste Woche wieder dabei sein könnte.
    Ein schönes Wochenende. ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah... lol ... was bin ich doof. :D
      http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-19september.html

      Ich geh jetzt einfach mal meinen Kaffee trinken... :D

      Löschen
    2. Hahaha, super :D
      Es wird bestimmt übersetzt, ihre anderen Bücher gibt es hier ja auch :)

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Sonja,

    nun habe also nach Katja auch ich die Ehre, in deiner Blogvorstellung erwähnt zu werden. Vielen Dank, vor allem für die lieben Worte. Ich hoffe, dass wir noch einige Buchmessen zusammen "durchstehen". Vor allem hoffe ich da auf Frankfurt in wenigen Wochen. ;)

    Deine kurze Buchvorstellung klingt interessant und wenn ich die Zeit dazu kaufen könnte, würde ich sie alle lesen. Du weißt ja, wie das ist. Meinen Beitrag habe ich eben auch vollendet und bin momentan auf Sardinien. Auch wenn die Insel toll ist, möchte ich aus Gründen, die ich in meinem Post erwähnt habe, nicht mit meiner Protagonistin tauschen.

    http://buchgefieder.blogspot.de/2014/09/follow-friday-freitagsfrage_19.html

    Deine neue Frage ist ja wieder wie für mich gemacht. ;) Da freut sich eine gewisse Autorin mit samt ihrem Verlag, wenn ich von meinem Lieblingsgenre erzählen werde...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, ich freu mich schon total, dich in zwei Wochen wiederzusehen :)
      Wir telen und planen noch einmal davor, da ich viele Bloggertreffen habe. Aber du wahrscheinlich auch :)

      Löschen
  6. Hallo,

    hier kommt mein Thema für diese Woche.
    http://anruba.blogspot.de/2014/09/follow-friday-8-unterwegs-mit-anna.html
    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit.

    Das ich Dein Buch nicht kenne, wundert mich langsam nicht mehr :-). Aber es klingt interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar :)
      Das Buch kann ich dieses Mal aber blind empfehlen *grins*

      Löschen
  7. Hi,

    Also "The Taking" ist bei mir jetzt auf der Wunschliste Gelandet! klingt ja wirklich spannend und interessant. ;)
    Ach ja, mein Beitrag ist online:http://babsleben.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-19-september.html
    Und nächste Woche möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt durch und rezensiert, es ist genial!

      Löschen
  8. Huhu und guten morgen =)

    Hier kommt mein Beitrag von heute, gehe gleich eine Runde stöbern und nehme nächste Woche wieder teil.

    Wünsche einen guten Start ins WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday_19.html

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    ich bin natürlich nächste Woche auch wieder dabei und hier ist mein Beitrag :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-19-september-2014.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sonja! :)

    "The Taking" hab ich ja schon länger im Auge, allein wegen dem Cover...das ist so...hach <3 ich weiß auch nicht, irgendwie hat es was. Und der Inhalt klingt ja auch nicht schlecht..aber ich hatte grad so viele Neuzugänge :D Menno.

    Hier ist mein Post für heute:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-momentan-bin-ich.html#more

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei! :)
    Liebe Grüße an dich und deine Pferde :)
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist sowas von genial!!

      Löschen
  11. Hallo,

    nächste Woche bin ich natürlich auch wieder mit dabei.
    Hier ist meine Antwort:
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-19092014.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja!

    Ich freue mich jedes Mal auf den Follow Friday und habe natürlich auch wieder mitgemacht. Hier ist mein Post für diese Woche: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/09/ff-follow-friday-wer-bin-ich.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie, die Frage finde ich echt toll.
    Bis dann,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sonja,

    du weißt schon, dass du mit der Aktion jetzt nicht mehr aufhören kannst ja? Wir sind schon komplett süchtig ^^. Ich habe mitgemacht und bin gerne nächste Woche auch wieder dabei =)

    LG und ein wunderschönes Wochenende!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohwei, wenn mir dann die Ideen ausgehen gründe ich den Unfollow Friday *lach*

      Löschen
    2. Auf das Konzept bin ich gespannt ^^

      Löschen
    3. Ach, das geht wie mit der Gewinnspielauslosung. Nach dem Zufallsprinzip kicken wir uns gegenseitig raus *lach*.
      Nein, dafür habe ich euch zu lieb :)

      Löschen
  14. Heute bin ich zum ersten Mal dabei und fand die Frage an sich sehr interessant. Die Beantwortung hat richtig Spaß gemacht.

    Dein Buch hört sich sehr interessant an, das tolle Cover ist mir auch schon irgendwo aufgefallen, ohne dass ich sagen konnte, um was es in The Taking überhaupt geht.

    Hier ist mein Post für diese Woche: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/09/a-bookshelf-full-of-sunshine-follow.html

    Und nächste Woche bin ich ebenfalls wieder dabei.

    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du Spaß hattest! Kimberly Derting ist auch in Deutschland mit ihren Büchern bekannt und eine gute Autorin.

      Löschen
  15. Hallo :)
    Was für eine wundervolle Frage !
    Es hat mir richtig Spaß gemacht diesen Follow Friday Post zu verfassen ;D
    Von dem Buch "The Taking" habe ich bisher noch nie was gehört, aber es hört sich gut an.
    Hier kommt ihr zu meinem Post:
    http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/2014/09/deutscher-follow-friday-19-september.html

    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-19092014.html#more
    Ich bin schon gespannt, in welche Rollen die anderen so geschlüpft sind.

    Dein Buch klingt richtig interessant und spannend...wandert gleich mal auf meine Wunschliste.
    Nächsten Freitag bin ich wieder gern dabei.

    LG und ein schönes Wochenend
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi zu "The Taking" ist online und das Buch war super :)

      Löschen
  17. Hallo :)
    Ich bin nächste Woche gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    http://missi100.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-19-september.html

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja,

    ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Ich bin gerade auf diese Aktion aufmerksam geworden und würde gerne nächsten Freitag mitmachen.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich auf dich!

      Löschen
  21. Hab letzte Woche doch tatsächlich vergessen mich anzumelden. Diesmal sind wir aber auch wieder mit dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Owei, so, habe dich jetzt gerade in die Liste eingeschrieben :)

      Löschen
  22. Huhu Sonja,
    ich bin die nächste Woche auch dabei, obwohl ich die Frage ja gar nicht so leicht finde wie sie tut ^^

    The Taken klingt ja sehr spannend, schade das es nicht auf deutsch erhältlich ist. Du liest es doch auf englisch oder?

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mag die Frage :)

      "The Taking" ist auf Englisch, aber alle anderen Bücher der Autorin wurden ins Deutsche übersetzt und ich bin mir sehr sicher, dass diese auch übersetzt wird. Es war sehr gut! (Es ist auch noch recht neu, deswegen gibt es es bestimmt noch nicht bei uns)

      Löschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Hey Sonja,
    eine sehr interessante Frage.
    Hier ist meine Antwort.

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/follow-friday-mein-lieblingsantagonist.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  25. Hey Sonya,
    diese Frage finde ich wieder ganz toll, weshalb ich mitgemacht habe
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/follow-friday_28.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sonja,

    ich würde nächste Woche gerne wieder mitmachen :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...