Freitag, 8. August 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 8.August 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich muss sagen, ich mag die Frage in dieser Woche selbst total gerne! Aber ich kann gar nicht mit einer großen Horde Bücherfreunde auftragen.
Für mich gab es schon immer nur den einen One and Only: Patch aus "Engel der Nacht" ("Hush, Hush") von Becca Fitzpatrick. Die die meinen Blog schon lange verfolgen wissen das aber *hust*.
Ich bin da wohl echt sehr treu. Den konnte noch keiner toppen.
Adam aus "Ich fürchte mich nicht" ("Shatter Me") von Tahereh Mafi, mochte ich auch sehr. Bis zum letzten Band, da ging er mir dann sowas von auf die Nerven! Aber mit Aaron /Warner konnte ich auch nichts anfangen. Eine tolle Reihe, aber die Kerle konnte man da bis auf Kenji, der war echt zum Knutschen, an die Wand klatschen!
Ein bisschen schwärme ich dann aber doch für John aus "Jenseits" und "Underworld" von Meg Cabot. Der könnte eine kleine Konkurrenz für Patch werden ;)

Beim Stöbern habe ich mir Mareike's Blog mal genauer angeschaut. "Mareikes Lesechallenges" ist trotz des Namens ein ganz normaler Blog, der Querbeet alles rezensiert, was der lieben Mareike in die Finger fällt. Auch stellt sie die aktuellen Verlagsaktionen vor, was für den ein oder anderen Blogger auch interessant sein könnte. Aber ihr Blogname hat natürlich trotzdem einen wahren Kern: Momentan nimmt sie an 5 Challenges teil, Hut ab!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Lilienlicht
Katja's Bücherwelt
Anrubas Bücher
Im Land voller Bücher
Anja Druckbuchstaben
The Bookdealer and more
Booktastic
Lisa's Fav Books
Bücherdrache
Bab's Leben
Geliebtes Buch
Das Haus der bunten Bücher
book:blossom
Book Chrissi

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Welche Protagonistin/Protagonist wärt ihr gerne?

Kommentare:

  1. Hi Sonja,

    ich liebe diese Frage für heute =) Ich kenne nicht einen einzigen deiner genannten Charaktere, das gibt mir sehr zu denken. Ich denke, besonders mit Patch sollte ich mich mal beschäftigen =).
    Mein Post ist auch schon online. Ich bin nächste Woche auch wieder dabei!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Patch solltest du kennenlernen *grins*

      Löschen
  2. Huhu Sonja!

    Ich hatte wieder ganz vergessen, mich einzutragen, naja ab jetzt mach ich's immer ;)

    Danke für die lieben Worte, ich habe mich sehr gefreut!

    Ich mache nächste Woche mit!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ja, sonst wird es zu chaotisch. Freut mich :)

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    Engel der Nacht will ich auch noch lesen. Vielleicht im Herbst.

    Ich habe die Frage etwas anders interpretiert. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm?
    Nächste Woche wäre ich auch wieder dabei.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Buch. Und den dazugehörigen Kerl ^^
      Ne, ist nicht schlimm, war im Nachhinein auch zweideutig ;)

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe die Freunde Frage auch etwas weiter gespannt.
    http://anruba.blogspot.de/2014/08/follow-friday-2-buch-freunde.html
    Deine Freunde kenne ich nicht, klingen aber nett :-).
    Nächste Woche mache ich auch wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Frage war auch auslegbar, ist mir gerade aufgefallen.

      Löschen
  5. Hier ist mein Beitrag. Spannende Frage :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-8-august-2014.html
    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich lag ja vollkommen richtig mit Patch, ich habe nichts anderes erwartet. :D
    Was du zu John aus "Jenseits" und "Underworld" sagst macht mich dann doch neugierig auf die Bücher, ich hatte mir deine Rezension zum zweiten Band nicht durchgelesen, weil ich nicht wusste ob ich da Vorkenntnisse brauch. :) Aber ich werde die Bücher jetzt mal ins Auge fasse.

    Wäre nächste Woche gern wieder dabei! :)
    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn du das nicht geahnt hättest :P aber wirr zwei kennen uns halt. Bei dir habe ich auch schon eine Vorahnung: Dimitri. Mal sehen, ob ich richtig liege.
      Die Bücher "Jenseits" und "Underworld" sind toll, aber viel ruhiger als "Engel der Nacht".

      Löschen
    2. Kam so unerwartet mit Dimitri oder? :D
      Ich muss langsam mal wieder ein Date mit Patch machen, Band 2 ist schon lange überfällig. :)

      Löschen
    3. Wir sind halt ein eingespieltes Team :)
      Nora ging mit im 2. Band so auf die Nerven! Aber durchhalten, der 3. ist wieder verdammt gut!

      Löschen
  7. Hi,

    Hier ist mein Beitrag für heute: http://babsleben.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-08-august-2014.html
    Und ich will nächste Woche wieder mitmachen!!!! (Sag ich jedesmal, tauch aber nie auf in der Liste.. Aber egal, macht auch so Spaß)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah hab gesehen, diese Woche hat es geklappt, das ich gelistet wurde.. :) Sollte aufmerksamer lesen, aber ich bin heute echt müde, Sorry.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Ich wollte es gerade sagen, du stehst doch drin :)

      Löschen
    3. Sag doch, heute ist nicht mein Tag... Ich brauch mehr Kaffeeeeeeeeee.....

      Löschen
  8. Huhu sonja,

    Jetzt hätte ich es fast verpasst, aber besser spät als nie =)
    anbei mein Beitrag.
    Bin nächste woche wieder dabei.

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday_8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte mich morgens schon gewundert :)

      Löschen
  9. Hallo Sonja,

    das ist ja eine coole Idee =)
    Und ich mache gerne nächste Woche mit.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    Engel der Nacht sollte ich wirklich mal lesen...
    Hier ist mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follower-friday-08082014.html
    Und ich würde nächste Woche wieder gern mitmachen!

    Schönes Wochenende!
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
  11. Die Frage von heute war echt super! Jetzt fühle ich mich nicht als einzige, die sich in Buchtypen verliebt :D
    Mein allergrößter ist ja Warner aus der "Shatter me" Reihe. Ich finde ihn klasse! Adam war nicht so mein Fall :/

    Nächste WOche bin ich natürlich wieder dabei :)
    Imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ihr alle so begeistert seid :)
      Ne, du bist nicht alleine, ich schwärme auch regelmäßig. Wie gesagt, ich konnte mit Adam und auch Warner nix anfangen. Nur mit Kenji. :D

      Löschen
  12. Huhu :)
    Sollte es mir angst machen, dass ich keinen von den Jungs kenne? :D Hier mein Beitrag: http://lisasfavbooks.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-8-august-2014.html :) Nächste Woche würde ich auch gerne mitmachen :)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, du kannst sie ja noch kennenlernen :)

      Löschen
  13. Ich würde nächste Woche gerne wieder mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu.
    Die Frage für diese Woche war echt super, mein Post ist schon online.
    Und natürlich bin ich wieder dabei, ich bin infiziert!

    Aber ich kenne fast niemanden von deinen "Freunden", ich glaub ich weiß was ich als nächstes lese ;)

    LG
    Hannah
    bücherdrache.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Ja, die Bücher sind genauso klasse, wie ihre Typen *grins*

      Löschen
  15. Hey Sonja,
    nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :)
    LG Lioba

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,
    Ich würde nächsten Freitag gerne mal wieder mitmachen. Ich hatte die letzten Wochen leider nicht so viel Zeit, aber jetzt sind endlich Ferien ;
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  17. Heihey :))
    Habe deinen Blog gerade entdekt und fidne ihn super !!!
    Vor allem dein Follow Friday ist eine super Idee :)
    Nächste Woche, also eigentlich diese oder :D ?, möchte ich auf jeden Fall auch mitmachen ***g***
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
  18. Hi Sonja,
    ich würde dann diese Woche auch gern wieder dabei sein!
    Freu mich schon.
    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Sonja!

    Ich mach dann morgen auch gerne wieder mit :D

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sonja,

    ich kam die letzten 2 Woche leider nicht zum Bloggen, daher habe ich heute meinen Beitrag zum FF noch nachgeholt. Man findet ihn hier: http://lilienlicht.de/?p=1987

    Das nächste Mal schaffe ich es dann hoffentlich wieder pünktlich :-)

    Viele Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...