Freitag, 22. August 2014

(FF) Deutscher Follow Friday 22. August 2014

Es ist wieder Freitag und somit Follow Friday!

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Jede Woche werde ich mir aus allen Teilnehmern der letzten Woche einen Blog rauspicken und in vorstellen. Bedeutet also Extrawerbung für euch! :)
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.


Sich mit geschlossenen Augen vor das Regal zu stellen war irgendwie echt ne witzige Angelegenheit!
Mein Blick ist zu Allen Zadoff's "I am the Mission" gewandert. Ich mochte den ersten Teil "Boy Nobody" schon total und muss diesen zweiten dringend lesen!

Es geht um einen Jungen, dessen Familie ermordet wurde. Ihn hatte man vor die Wahl gestellt: Als Killer für diese Menschen arbeiten, oder sterben. Er ist schon im jungen Alter die perfekte Waffe, aber Bücher werden ja langweilig, wenn sich nicht irgendetwas in seinem Leben ändern würde!

Ich kenne den Autor durch seine englischen Bücher und schätze seinen scharfen Humor. "Food, Girls, and Other Things I Can't Have" ist auch von ihm und war unglaublich witzig!
Heute war ich "Im Land voller Bücher" stöbern. Sehr sympathisch, denn die Bloggerin Denise lächelt einen direkt auf der ersten Seite links an. Ihre letzten Neuerscheinungen hat sie sogar in einer Videobotschaft vorgestellt und das ein oder andere habe ich auch im Regal. Schaut mal bei ihr vorbei!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Katja's Bücherwelt
Anrubas Bücher
Anja Druckbuchstaben
Jenni's Lesewelt
Booktastic
The Bookdealer and more
Bücher, Books et Livres
Lilly's und Caro's Leseecke
Libramor
Lenas Bücherwelt
Book Chrissi
Lisa's Fav Books
Bücherdrache
Bab's Leben
Mareikes Lesechallenges
Im Land voller Bücher
Das Haus der bunten Bücher
Skyline of Books
To Catch a Falling Book

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)

Kommentare:

  1. So hier mein Link:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-22august-2014.html

    Ich glaube ich stand zu nah am Regal, ich hätte weiter weg stehen müssen und vielleicht nicht stur geradeaus starren sollen. :) Denn mein Buch ist nicht so toll, weil ich nicht viel drüber sagen kann, da ich es noch nicht gelesen habe.
    Aber dir scheint es da ja nicht anders ergangen zu sein. Ich kenne leider die Bücher nicht, hab auch nicht vor sie zu lesen, glaube die sind nichts für mich. :)

    Ich wäre nächste Woche gern wieder dabei. Geheimtipps... das wird interessant! :)
    Ich wünsch dir nachher einen schönen Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      haha, ja ich stand zwar etwas weiter weg von meinem Regal habe auch nur stur gerade aus geglubscht xD
      Und so habe ich auf ein Buch gestarrt, dass ich ebenfalls noch nicht gelesen habe...naja aber bald und dann gibt es eine schöne rezi zu =)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ging mir ähnlich wie euch beiden. Wahrscheinlich ziehen uns die ungelesenen an :)

      Löschen
  2. Hallo Sonja,

    ich werde nächste Woche auch mal mitmachen.
    Verfolge das bis jetzt immer nur so als stiller Leser. :)
    Den zweiten Band von Boy Nobody muss ich mir auch noch holen. Fand den ersten wirklich gut!

    Geheimtipps klingt gut. Schönes Thema.

    LG Sabrina
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      sehr gerne! Ich habe den ersten Band geliebt! Schau die mal die anderen Bücher des Autors an, die sind sehr lustig.

      Löschen
  3. Moin,

    hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK! Mein Buch habe ich auch nicht gelesen.

    Ich bin nächsten Freitag gern wieder dabei. Ein Geheimtipp ist mir gleich eingefallen. Ah, nein schon zwei :D

    Lg BookChrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sonja,

    da hast du ja wirklich ein tolles Buch aus dem Regal gezogen! Ich mochte "Boy Nobody" auch und bin auf den Folgeband schon sehr gespannt.

    Nächsten Freitag bin ich auch wieder dabei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sonja,

    die heutige Frage finde ich echt supi. Habe gestern mein Bücherregal sogar extra aufgeräumt und Staub gewischt für das Foto =)
    Habe aber leider ein Buch angestarrt, dass ich noch nicht gelesen habe. Aber es klingt sehr interessant und ich freu mich schon jetzt drauf.
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-22august-2014.html

    Mir ist aufgefallen, das von Woche zu Woche immer mehr an dieser Aktion mitmachen, was ich natürlich super klasse finde und dich freut es sich er auch =)

    Liebe Grüße
    Alina
    Ich freue mich auf den nächsten Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch erstaunt, wie vielen es gefällt. Ich hatte am Anfang gedacht, wir werden so ne kleine Freitags-Kaffee-Runde. Aber ist doch klasse!

      Löschen
  6. Hi Sonja! :)

    Hier mein Beitrag: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-das-erste-mal-mit-dabei.html#more

    Wie die meisten, hab ich auch ein Buch "erwischt", das ich noch nicht gelesen habe :D Ist ja schon lustig, wie wir alle ein SuB Buch "ersehen" ;)
    Boy Nobody konnte ich letztens günstig als Mängelexemplar erstehen und wollte es nächsten Monat lesen, um mich dann im Oktober "Fearless" zu widmen :) Und wenn dir der Stil des Autors gefallen hat, bin ich guter Dinge! ;)

    Nächstes Mal bin ich auch gerne wieder mit dabei (die Aufgabe klingt toll, auch wenn ich erstmal überlegen muss *g*)! :)
    Jetzt geh ich erstmal die Blogs durchstöbern ;D
    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, les es unbedingt, es ist toll! Ich glaube, unterbewusst wollen wir alle unseren SuB abbauen :D

      Löschen
  7. juhuuuu
    bin auch wieder dabei nächste Woche =)
    Macht echt voll Spass hier =)
    Wünsche ein tolles WE =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday_22.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    hat Spaß gemacht.
    http://anruba.blogspot.de/2014/08/bei-sonja-von-bookshelf-full-of.html

    Mache gerne nächste Woche wieder mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist mein Beitrag. Ich war nicht mal überrascht, welches Buch ich hatte :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-22-august-2014.html
    Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es noch nicht gelesen, aber das Cover ist wirklich sehr schön!

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    Ich hab (wie wohl die meisten hier) ein Buch erwischt, dass ich noch nicht gelesen habe :). Anscheinend haben diese Bücher eine anziehende Wirkung, als wollten sie sagen: "Lies mich! Jetzt sofort!" XD Aber nach dem sogar meine Schwester das gleiche Buch rausgezogen hat, war ich mir sicher, dass das das richtige für diese Aktion ist ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag: http://www.leseeckecaro.blogspot.de/2014/08/follow-friday-3.html

    Nächste Woche mache ich gerne wieder mit :)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass unser SuB einfach Hilfe schreit! XD

      Löschen
  11. Hallöchen =)

    Ich bin ja endlich wieder zu Hause und halbwegs gesund. Daher würde ich gerne nächste Woche wieder teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne! Oh, ich hoffe es ist nichts schlimmes?

      Löschen
  12. Huhuu ;)
    Hier ist mein Beitrag: http://buecherdrache.blogspot.de/2014/08/ff-follow-friday-buchliebe-auf-den.html

    Bei mir war das ein bisschen schwierig, weil ich kein Regal sondern versetzte Bretter habe, auf denen sich die Bücher türmen... Aber irgendwie hab ichs geschafft. :)
    Nächste Woche mach ich natürlich auch wieder mit.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* da habe ich es mit meinem Oldschoolregal einfacher :)

      Löschen
  13. Hihi, lustige Aktion :D
    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat auch allen Spaß gemacht :)

      Löschen
  14. Hallo :)
    Mein Post ist nun auch online und ich würde nächste Woche gerne wieder mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  15. Lieber später als nie, mein Post findest du hier: Hier kommst du zu dem Post
    Grüßchen<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich sinnvoller, wenn es direkt morgens online geht, aber 11 Uhr geht ja noch :)

      Löschen
  16. Hi,

    Ich bin wieder mit dabei: http://babsleben.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-22-august-2014.html
    Undnächste Woche will ich auch wieder mit dabei sein! Auf alle Fälle!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  17. Bin nächste woche wieder dabei! :) Heute kam mein Blogpost leider ein bisschen später *schäm*

    Lg Denise ♥
    imlandvollerbucher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am besten immer so timen, dass er früh morgens online geht :)

      Löschen
  18. Wenn auch bisschen später... Ich habe es noch heute geschafft :)
    Nächste Woche bin ich dann wieder dabei!

    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja,

    Hier geht es zu meinem Post. Ich mache nächste Woche auch gerne wieder mit :)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja mal passieren, hoffe dein Urlaub war schön!

      Löschen
    2. Doch, es war recht lustig und übermüdet war ich danach, ich hätte einen ganzen Tag schlafen können (hab ich aber nicht gemacht :D)

      LG Mila

      Löschen
  20. Auch ich bin nächste Woche wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  21. Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, wäre ich diese Woche wieder mit dabei.

    http://geliebtes-buch.blogspot.com

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  22. Komisch, mein Beitrag ist verschwunden, warum das denn? Bin zwar neu und etwas verspätet dran, aber offenbar ja nicht der einzige Spätzünder: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/08/deutscher-follow-friday-22-august-2014.html

    Wäre nächste Woche auch gerne wieder mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist komisch.
      Prinzipiell solltest du deinen Post so timen, dass er Freitag morgens online geht, denn wenn du es erst Tage später machst, schaut sehr wahrscheinlich niemand mehr vorbei :)

      Löschen
    2. Diesen Freitag werd ich pünktlich sein, versprochen! :D Freu mich schon auf die nächste Aktion! <3

      Löschen
  23. Guten Abend :)
    Da würde ich nächste Woche auch gerne mal mitmachen.
    Tolle Fragen übrigens.

    Liebe Grüße
    Sharleen :)
    http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,
    ich habe diese Aktion jetzt schon oft gesehen und würde am Freitag auch endlich gerne mal mitmachen =D
    Lieben Gruß,
    Nimue

    vorzeig-bar.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...