Mittwoch, 2. April 2014

(News) Queen of the Tearling von Erika Johansen kommt mit Emma Watson ins Kino!

Ich denke, Ihr habt es schon gesehen, ich lese gerade "The Queen of the Tearling" von Erika Johansen. Was daran so besonders ist? Na, es kommt erst am 17.07.2014 auf Englisch raus. Ich habe also das Glück zu den paar Leuten zu gehören, die das Buch schon vorab lesen dürfen.


Aber das ist noch nicht alles. Die Filmrechte wurden für alle Bände an den "Harry Potter" Regisseur verkauft! Und ratet mal, wer die Hauptrolle bekommen wird? Richtig: Emma Watson!

Ich bin mit der Wahl mehr als zufrieden. Da es noch keine Rezensionen zu dem Buch gab, bin ich ohne Vorurteile an die Sache herangegangen und eins kann ich euch schon sagen: Ich bin begeistert! 175 von knapp 400 Seiten habe ich schon verschlugen und kann nachvollziehen, warum sich der Regisseur von "Harry Potter" dafür interessiert. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen. Es hat einen Mittelalterflair, eine sympathische Protagonistin und es gibt natürlich auch einen geheimnisvollen düsteren Jungen namens "The Fetch". Er ist der meist gesuchteste Dieb in dem Land "Tearling" und hat Kelsea Glynn, die nun Königin werden soll ganz schön den Kopf verdreht. Dabei hat sie schon genug Probleme. Ihre Mutter ließ sie extra bei Einsiedlern verstecken, damit sie in Sicherheit aufwachsen konnte. Aber diese ist nun tot und sie soll den Thron besteigen. Leider hat ihr Onkel auch ein Auge auf das Königreich geworfen und trachtet ihr nach dem Leben. Ganz schön kompliziert, wenn man da auch noch in einen Meisterdieb verliebt ist ...

Übrigens habe ich für das Buch keine Sperre auferlegt bekommen (ich habe extra noch einmal nachgefragt). Also werdet Ihr die Rezension in den nächsten Tagen von mir bekommen!

Quelle: Randomhouse UK und pagetopremiere

Kommentare:

  1. Ich freu mich auf deine Rezi dazu, klingt interessant. Mal schauen ob dir der Rest auch gefällt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es jetzt schon :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...