Freitag, 3. Mai 2013

(News) Das erste eigene Bloginterview mit der Autorin Lauren Kate

Mir brannten selbst einige Fragen bezüglich der Engelsnacht-Saga auf den Lippen und als ihr dann angefangen habt ähnliche Fragen zu stellen, blieb nur eins: Sie fragen! Denn wer kennt die Bücher und Charaktere besser als die Autorin?



Sunshine:
Ich habe gehört, das du die Rechte der "Engelsnacht"-Bücher verkauft hast. Wie weit seit ihr mit dem Skript und wann fangen die Dreharbeiten an?
Lauren:
Ein Termin für die Dreharbeiten steht noch nicht fest aber wir arbeiten dran! Auch zählt die Meinung meiner Leser sehr für mich, also wenn ihr Vorschläge habt immer her damit!

Sunshine:
Wie kamst du auf die Idee so eine Geschichte zu schreiben?
Lauren:
Liebesgeschichten sind das größte für mich. Als ich im Unterricht die Genesis Zeilen las, wo die Engel aufgrund ihrer Begierde aus dem Himmel verbannt wurden war ich fasziniert. Es ist ein rießiges Opfer die Liebe anstelle des Himmels zu wählen.

Sunshine:
Welche Rolle spielte Cam für dich? Für mich war es nie klar auf welcher Seite er im Endeffekt stand.
Lauren:
Sich mit Cams Story auseinander zu setzen war etwas, was mich wirklich fasziniert hat.
Er ist einer meiner Lieblingscharaktere. Zumal er auf meinem Mann basiert, dir beiden sind sich ähnlich. (Jaja, ich hab ihn geheiratet).
Ich wollte seine Handlungen rätselhaft lassen. Ich wollte ihn nicht einschränken.

Sunshine: 
Du bist immer sehr vorsichtig damit, Fragen, die sich auf die Story ansich beziehen zu beantworten. Warum?
Lauren:
Das stimmt, ich möchte, dass meine Leser ihre eigene Fantasy mit einbringen ohne das ich das Mysterium der Vorstellungskraft eingrenze. Ich möchte nicht diejenige sein, die sagt: "Nein, das bedeutet es nicht sondern dies und das. Und nur DAS!"
Ich hoffe das macht Sinn.
Manche frustriert das, da sie keine spezifische Antwort auf ihre Frage bekommen. Aber ich habe den Eindruck, das alles was ich tun kann ist, meine Leser zurück zum Text zu führen und dort nach den Antworten suchen zu lassen. Ich werde dir aber verraten, dass du dort Spuren zu deinen Antworten finden wirst.

Sunshine:
Willst du mir verraten, ob Cam mal in Luce verliebt war?
Lauren:
Auch das findest du heraus, wenn du zwischen den Zeilen liest.

Sunshine:
Schreibst du momentan ein neues Buch?
Lauren:
Ja es heisst "Teardrop" und handelt von dem Mädchen Eureka. Ihre Tränen haben die Macht Atlantis wieder auferstehen zu lassen.
Sie hat nicht viele Dinge die ihr noch etwas bedeuten seit ihre Mutter ums Leben kam. Nur ihren ältesten Freund, Bücher sowie ein seltsames Erbe: Ein Medaillon, einen Brief, einen geheimnisvollen Stein. Dinge die niemand zu deuten weiss.
Das Buch beinhaltet eine alte Geschichte über ein Mädchen deren Herz gebrochen wurde und daraufhin einen ganzen Kontinent in Tränen versinken lies.
Ihr kommt die Geschichte sehr bekannt vor.
Eureka wird herausfinden, dass die alte Geschichte mehr ist als ein Märchen.

Sunshine:
Danke, das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten.
Lauren:
Ich danke dir, das du mich kontaktiert hast und hoffe, das du dem Lesen treu bleibst, ich werde auf jeden Fall weiterschreiben.

1 Kommentar:

  1. Tolles und interessantes Interview :)

    LG
    Vanessa
    http://ashadeofgold.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...